1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildstörungen bei Premiere / ISH Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von wafranyofl, 20. Juni 2005.

  1. wafranyofl

    wafranyofl Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Dortmund
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo mit VTi, Anysee E7 TC
    Anzeige
    Hallo zusammen.

    Seit Ende letzter Woche habe ich Bildstörungen beim Empfang der Premiere Kanäle SciFi, 13th Street, Nostalgie, Serie und Krimi, die wohl alle über denselben Transponder laufen. Das Bild friert kurzfristig ein, bei der Aufnahme mit dem PC mit Jack the Grabber 0.7.4b werden massig "frame jitter" und Resyncs angezeigt.

    Das Kabel vor der Tür gehört ISH, die Verkabelung im Haus Bosch. Der Fehler tritt mit verschiedenen aktuellen Snapshots von Yadi und JtG auf. Da zudem alles anderen Sender fehlerfrei zu sein scheinen, vermute ich einen Fehler bei der Einspeisung. Bosch möchte bei mir in der Bude messen und gegebenfalls eine Rechnung stellen. Das halte ich für nicht angebracht, da der Fehler nur Sender betrifft, die über einen bestimmten Transponder laufen.

    Darum meine Frage:
    Hat jemand seit kurzem ähnliche Probleme?

    Mit freundlichen Grüßen
    wafranyofl
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2005
  2. Grisu256

    Grisu256 Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    126
    AW: Bildstörungen bei Premiere / ISH Kabel

    Hast du die BER Level überprüft? (Rote Taste drücken, unterer Menüpunkt - heisst, glaube ich, "Informationen"). Ein hoher Level ist schlecht.


    Box mal beim Nachbarn nebenan (möglichst nicht im gleichen Haus) anschliessen. Wenn's da vernünftig läuft, ist es die NE4, sonst die NE3...
     
  3. Domarc

    Domarc Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    646
    AW: Bildstörungen bei Premiere / ISH Kabel

    Sind seit heute die Störungen wieder verschwunden?
    Mir sind diese auch seit Samstag aufgefallen. Während der Störungen blieb mein Technisat PK mit der Signalstärke (60) und Signalqualität (100) stabil, so dass ich die Vermutung hatte das Nutzsignal sei bereits fehlerhaft.
    Die Fehler waren auch direkt am HÜP. Ich habe am Sonntag um 19:00h bei ish eine Störung gemeldet und seit heute ist wieder "Ruhe".

    Dito für meinen übernächsten Nachbar mit eigenem HÜP.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2005
  4. wafranyofl

    wafranyofl Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Dortmund
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo mit VTi, Anysee E7 TC
    AW: Bildstörungen bei Premiere / ISH Kabel

    Ja, die Sender sind seit heute wieder sauber. Gut, daß ich die Abzocker von Bosch nicht in die Bude gelassen habe. ISH hatte ich übrigens vorher schon angerufen. Dort war ein Fehler unbekannt, ich solle mich an meinen Kabelnetzbetreiber, also Bosch, wenden. Aber das kennt man ja schon: Ein einziges Pack von Stümpern, Lügnern und Abzockern. Keiner ist es gewesen, aber jeder will Geld.

    Mit freundlichen Grüßen
    wafranyofl
     
  5. Domarc

    Domarc Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    646
    AW: Bildstörungen bei Premiere / ISH Kabel

    Und heute sind sie wieder gestört. Ich habe unter Störungsmeldung bei www.ish.de dieses bereits gemeldet. Sollte dieses bei Dir auch so sein, melde bitte online eine Störung. Vermutlich sind bei der ganzen Umstellerei einige Steckkontakte noch nicht sauber oder irgendein neuer Verstärker hat einen Thermofehler.
     
  6. wafranyofl

    wafranyofl Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Dortmund
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo mit VTi, Anysee E7 TC
    AW: Bildstörungen bei Premiere / ISH Kabel

    Auch bei mir sind die Störungen wieder da, sogar schlimmer als vorher. ISH stört sich einen Dreck um meine Fehlermeldungen, weil sie kein Geld von mir bekommen. Die Hausverkabelung ist von Bosch. Und die wollen als erstes in meiner Wohnung messen, was völlig sinnlos ist.

    Mit freundlichen Grüßen
    wafranyofl
     
  7. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.128
    Ort:
    NRW
    AW: Bildstörungen bei Premiere / ISH Kabel

    Bei uns in Essen im Geschäft auch Störungen im Kabel,über Sat keine Störung.
    Wir haben auch die Störung bei ISH gemeldet.
     
  8. wafranyofl

    wafranyofl Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Dortmund
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo mit VTi, Anysee E7 TC
    AW: Bildstörungen bei Premiere / ISH Kabel

    Ich habe den Fehler auch online gemeldet. Selbst wenn sie mit mir nichts zu tun haben wollen, kann es sicher nicht schaden, wenn sie so oft wie möglich darauf hingewiesen werden. Übrigens war das schon meine zweite Meldung. Die erste gab es am 19.

    Mit freundlichen Grüßen
    wafranyofl
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.971
    Ort:
    Telekom City
    AW: Bildstörungen bei Premiere / ISH Kabel

    ... was eigentlich jeder tun sollte, der Problem mit dem Empfang hat. Wenn hunderte Mails aus den verschiedenen Regionen NRWs, das es mit dem Programm XY Empfangsprobleme gibt, sollten die bei ish auch merken, das es sich um ein ish-Problem handelt. Vielleicht sollten wir hier mal einen ish-Störungsthread starten ...
     
  10. wafranyofl

    wafranyofl Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Dortmund
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo mit VTi, Anysee E7 TC
    AW: Bildstörungen bei Premiere / ISH Kabel

    Das halte ich für eine gute Idee. Es war ja jetzt eine ganze Weile Ruhe. Aber ich kann mich genau erinnern, daß vor längerer Zeit ein Thread mit mehreren Hundert Postings existierte, der den selben Fehler betraf. Über drei Monate ignorierte ISH damals den Fehler bzw. lehnte die Verantwortung ab, bis die massiven Proteste endlich zu einer Lösung führten.

    Als Bosch Kunde stehe ich sowieso im Regen. Bosch will meine Antennenkabel messen und ISH sagt "Sie sind kein Kunde von uns. Wenden Sie sich an Bosch." Wie ich schon schrieb: Stümper, Abwiegler oder Abzocker - mehr steht heutzutage anscheinend nicht zur Auswahl. Armes Deutschland.

    Mit freundlichen Grüßen
    wafranyofl
     

Diese Seite empfehlen