1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildstörungen bei manchen Sendern (Prem. Start z.B.) HILFE

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Galidado, 23. August 2005.

  1. Galidado

    Galidado Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    Hi folks,

    also ich hab seit heute ein Premiere Abo (Sport), habe also zu meiner schon vorher vorhandenen Nokia D-Box 1 eine Smartcard bekommen. Leider ist bei fast allen Sendern ein verzerrtes Bild zu sehen, bzw. immer wieder große grüne flächen und soundaussetzer. Richtig gut kann ich eigtl. nur die Option 2 beim Sportportal sehen. Das gleiche Problem gibt es jedoch auch bei freetv sendern wie arte z.b..

    Software ist übrigens betanova (1.3 oder so)
    Habe auch schon alle kabel aus- und wieder eingesteckt und nochmal die automatische kanalsuche reingemacht, aber leider hat das nix gebracht.

    Bin in diesem gebiet absoluter newb und würde mich über hilfe sehr freuen.
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Bildstörungen bei manchen Sendern (Prem. Start z.B.) HILFE

    Signal ist zu schlecht. Hausanlage überprüfen, Verstärker, Kabel, Dosen etc.
     
  3. Galidado

    Galidado Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    14
    AW: Bildstörungen bei manchen Sendern (Prem. Start z.B.) HILFE

    jawoll du bist mein held :winken: :love:

    mein vater hat grad die hausanlage überprüft und jetzt funzt alles super :)

    danke

    edit: eine sache noch: mein bild bei premiere ist im vergleich zum normalen kabel sehr dunkel... was kann ich da machen (abgesehen davon, den fernseher heller zu stellen)? Hab mir schon im menu die ganzen einstellungen angeguckt und nix gefunden.
     
  4. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Bildstörungen bei manchen Sendern (Prem. Start z.B.) HILFE

    Was versteht Du unter "normalen" Kabel ? Das analoge TV Signal ? Dann wird es wohl am Fernseher liegen, der Tunerbild und AV Bild unterschiedlich Hell darstellt. Oder sind da noch andere Geräte zwischen dbox und Fernseher. Vielleicht auch mal ein anderes SCART Kabel versuchen, oder einen anderen Fernseher.
     
  5. Intercool

    Intercool Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    1
    AW: Bildstörungen bei manchen Sendern (Prem. Start z.B.) HILFE

    Hi,

    ich habe das gleiche Problem mit Aussetzern, Balken, grünen Flächen u.ä. Habe auch nur das Sport-Abo und konnte einige BL-Spiele heute gar nicht sehen, weil das Bild grottenschlecht war. Was habt ihr denn an eurer Hausanlage gebastelt, damit es funktionierte?

    Danke und Gruß
    Intercool
     
  6. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.839
    Ort:
    Böblingen
    AW: Bildstörungen bei manchen Sendern (Prem. Start z.B.) HILFE

    @Galidado: Stell mal an der Dbox die Signalart von RGB auf FBAS um, vielleicht wirds dann heller.

    @Intercool:

    - Pegel am Hausanschlussverstärker erhöhen
    - Entzerrer einsetzen / einpegeln (geht eigentlich nur mit Messgerät vernünftig)
    - Dosen ersetzen / überprüfen
     

Diese Seite empfehlen