1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildstörungen bei HDTV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Wikkurt, 12. August 2010.

  1. Wikkurt

    Wikkurt Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe seit Beginn der HDTV-Sendungen von ARD und ZDF Bildstörungen in Form von "Klötzchenbildung". Diese Störungen treten nicht regelmäßig auf; manchmal während der ganzen Sendung nicht; manchmal andauernd zum Verrücktwerden. Bei anderen HDTV-Sendern habe ich noch nie diese Erscheinung beobachtet, z.B. bei Servus HD. Liegt das an den Sendefrequenzen der beiden Sender ?. Meiner Meinung nach kann es nicht an den Empfangsgeräten liegen (Humax PR-HD1000C und Samsung LE40A759R), da die Störungen nicht bei allen Sendern auftreten. Gibt es eine Lösung dafür? Ich empfange die Sendungen über KabelBW.
    Ich bedanke mich im voraus.
    Wikkurt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2010

Diese Seite empfehlen