1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildstörungen bei FullX3

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von DaSaMo, 4. Juni 2006.

  1. DaSaMo

    DaSaMo Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2003
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Ahrensbök
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    betrete hier Neuland. Habe mir vor 2 Tagen ein Zetacam Blue Modul zugelegt. Auf meinem Humax-Reciever habe ich das Modul eingesteckt und freigeschaltet. Anschließend erfolgt auch die Entschlüsselung. Allerdings gibt es Bildstörungen. Kann es am Reciever liegen?
    Der Reciever selbst zeigt 100% Signal und 100% Qualität an. Das scheint mir etwas zu gut zu sein.

    Hat jemand eine Idee?

    Gruß
    DaSaMo
     
  2. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.631
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    AW: Bildstörungen bei FullX3

    Wenn du den Humax PDR 9700 hast, dann liegt am Receiver der ist nämlich nicht mit dem Zetacam kompatibel.

    Ciao
    MS2K
     
  3. DaSaMo

    DaSaMo Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2003
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Ahrensbök
    AW: Bildstörungen bei FullX3

    Jo, danke für die schnelle Antwort.
    Leider habe ich das Gerät. Mist, dass ich das nicht vorher wusste. Nun ja, man kann das Bild erkennen. Die Bildstörungen liegen bei ca. 10 % würde ich sagen. Das ist ja noch hinzunehmen.
     
  4. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.798
    Ort:
    Mechiko
    AW: Bildstörungen bei FullX3

    Oder darauf hoffen, das Humax das Problem durch ein Firmware Update beseitigt.
     
  5. tfo

    tfo Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    60
    AW: Bildstörungen bei FullX3

    hab das gleiche Problem jedoch mit dem humi PR-1000
    schön teurer elektro Schrott...
     
  6. iDavid

    iDavid Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    118
    AW: Bildstörungen bei FullX3

    Das sind keine Bildstörungen, das sieht nur wegen der Nahaufnahmen alles so gross aus. :rolleyes:
     
  7. DVB Man

    DVB Man Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    453
    Ort:
    AK, Westerwald
    AW: Bildstörungen bei FullX3

    Also ich habe auch das BlueZeta und auch auf full X 3 manchal so ne Art Klötzchenbildung!!!
    Aber was solls, full X 3 ist eh nur ein Wiederholungskanal:winken:
     
  8. SatRobbie

    SatRobbie Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    106
    AW: Bildstörungen bei FullX3

    Die gelegentlichen Bildstörungen in Form von Klötzchenbildung auf Full-X 3 kann ich auch bestätigen.
    Receiver: Technisat Digit MF4-S CC
    CAM: Blue ZetaCam (das alte, Viaccess 1+2)
    Signalqualität: ca. 8 db bei schielendem empfang
    Full-X 1+2 laufen jedoch einwandfrei
    Gruss,
    Robbie
     

Diese Seite empfehlen