1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildstörungen bei der Pro7/Sat1 Gruppe Unitymedia?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von earl74, 2. September 2015.

  1. earl74

    earl74 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    bin bei Unitymedia (ehemals KabelBW) und nutze einen Sky Pace HD Receiver. Meine Signalwerte sind überall 100% Qualität.

    Konnte jetzt seit 23.08. 3 Störungen feststellen und wollte mal fragen ob was bekannt ist und ob andere das auch haben.

    23.08. bei Sat1 hatte ich abends ein ca. 1-2sec Standbild bevor sich das Bild weiter bewegte

    24.08. bei Pro7 hatte ich von 20 Uhr bis 22Uhr 2 Standbilder bevor sich das Bild weiter bewegte (diese Störung an diesem Abend wurde mir von anderen usern in anderen Foren bestätigt)

    01.09. gestern Abend auf Kabel1 hatte ich kurz vor neun abends wieder ein 1-2 sec Standbild (Bei Rosin)

    zur Info: es handelt sich nicht um die HD Sender, sondern um die "normalen".

    Kann mir da jemand bitte einen Ratschlag geben oder mitteilen ob er ähnliches beobachten konnte? Vielen Dank für eure Mühen
     
  2. simonsagt

    simonsagt Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bildstörungen bei der Pro7/Sat1 Gruppe Unitymedia?

    Das wird dir wohl nicht weiterhelfen, aber es ist üblich, dass diese Sender den selben Transponder haben. Also wenn du Störungen auf der Frequenz hast, betrifft das immer alle Sender.
     
  3. maxsags

    maxsags Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildstörungen bei der Pro7/Sat1 Gruppe Unitymedia?

    als ich noch Kabel TV hatte mußte man öfters einen neuen Sendersuchlauf starten bzw. das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann Sendersuchlauf neu starten. Meist sind dann wieder alle Programme da.

    Ansonsten die Kabel inc. der Anschlussdose auf Defekt prüfen.

    Das würde ich jetzt mal alles machen
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.969
    Zustimmungen:
    3.910
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Bildstörungen bei der Pro7/Sat1 Gruppe Unitymedia?

    Ein Suchlauf wird aber Störungen nicht beseitigen! (schon garnicht ein Werksreset!)
     
  5. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bildstörungen bei der Pro7/Sat1 Gruppe Unitymedia?

    Bei denen liegen RTL- und Pro7-Gruppe (SD) auf Sonderkanal S2. Wenn Du eine eigentlich nicht für S2 taugliche Dose hättest, bestünde zwar dennoch die Chance, S2 empfangen zu können, aber die Störanfälligkeit wäre größer. Sofern ein Empfangsproblem nur S2 / S3 betrifft, würde ich immer nach dem Typ der Antennensteckdose und deren Eignung für S2 / S3 schauen.
     
  6. earl74

    earl74 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bildstörungen bei der Pro7/Sat1 Gruppe Unitymedia?

    mal eine kurze Rückmeldung

    Mir wurde seitens der Sat1/Pro7/Kabel1 Gruppe bestätigt, dass es an diesen Tagen diese Störungen gab. Auch Kollegen im Geschäft hatten das beobachtet.

    Nur zur Info und danke für eure Hilfe
     

Diese Seite empfehlen