1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildstörungen bei BL-Kanälen

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von seagal1, 1. Dezember 2007.

  1. seagal1

    seagal1 Gold Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    1.943
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    Anzeige
    Guten Morgen,

    ich hoffe, es kann mir jemand helfen:

    Bei der gestrigen Live-Übertragung der 2. BL hatte ich ab den Kanälen BL 1 und Folgende Klötzchenbildung und Bildeinfrierungen. BL-Home und BL-Info dagegen liefen ohne Probleme. Auch jetzt aktuell bei den Info-Tafeln ab BL 1 sind Klötzchenbildungen vorhanden. Die Signalstärke und die Signalqualität der Kanäle sind topp. Außerdem sind die Infotafeln momentan nicht im 16:9-Format wie bisher. BL-Home und BL-Info kommen genau wie gestern ohne Probleme rüber. Hat jemand ähnliches feststellen können? Wie gesagt trat dies bei mir das erste Mal auf.
    Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

    Viele Grüße
     
  2. Boris020

    Boris020 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    475
    AW: Bildstörungen bei BL-Kanälen

    Hatte das Problem auch mal gehe mal auf den Kanal, wo diese Klötzchen sich bilden, und ziehe den Netzstecker aus deinem Reciver raus, vielleicht liegt es ja daran, bei mir war danach alles ok.
     
  3. seagal1

    seagal1 Gold Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    1.943
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: Bildstörungen bei BL-Kanälen

    ...danke erst einmal für die Information. Ich werde dies heute ab 15.00 Uhr testen.
     
  4. seagal1

    seagal1 Gold Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    1.943
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: Bildstörungen bei BL-Kanälen

    Vielen Dank. Dein Tipp hat geholfen. Funktioniert jetzt wieder einwandfrei. Auf die Idee wäre ich nie gekommen.
     
  5. Mattlok

    Mattlok Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Kassel
    Technisches Equipment:
    Octagon 1008c
    AW: Bildstörungen bei BL-Kanälen

    bei mri war das selbe Problem udn Stecker ziehen hat es behoben :D
     
  6. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.640
    Ort:
    Newtopia
    AW: Bildstörungen bei BL-Kanälen

    Hab derzeit voll die Klötzchenbild bei beiden Einzelspielen. Die Konferenz geht fehlerfrei. Kann das noch einer bestätigen? Habe arenaSAT
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.749
    AW: Bildstörungen bei BL-Kanälen

    akutell kein Problem. Schaue auf Bundesliga 1. Datenraten ist im übrigen Höher als auf Home
     
  8. Alfie1

    Alfie1 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    1.415
    AW: Bildstörungen bei BL-Kanälen


    Liegt es am Sturm???.....;)
     
  9. canucks

    canucks Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    514
    Ort:
    Saarland
    AW: Bildstörungen bei BL-Kanälen

    So gings mir auch. Auch wenn nach einem Receiverneustart das Bild ok war, entstanden jedesmal erneut Klötzchen, wenn ich einen nicht Arenasender zwischenzeitlich anhatte und wieder auf Fußball zappte. Seltsam...:eek:
     
  10. Dotze

    Dotze Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    359
    AW: Bildstörungen bei BL-Kanälen

    Bei mir das gleiche Problem. Ich empfange arena über Technisat multicrypt und habe gleichzeitig Premiere (Humax PDR 9700).Seit einem vermutlichen key-Wechsel von Premiere Klötzchen bei arena 1-3. Kiste ausschalten - dann gehts wieder. Sobald ich ein Premiere-Programm ansteuere, dann kommen die Klötzchen zurück. Bei mir reicht es auch, eine Arena-Aufnahme auf der Festplatte kurz zu starten, dann gehts auch wieder ohne Klötzchen - bis ich wieder auf nem Premiere-Programm lande...
     

Diese Seite empfehlen