1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildstörungen bei 16:9 Sendungen im 4:3LB-Format

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von joerg25, 5. März 2004.

  1. joerg25

    joerg25 Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    39
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    Hallo,

    bei 16:9 Sendungen habe ich Bildstörungen im 4:3 Letterbox-Format. Diese sind besonders stark im unteren Drittel des Bildes bei Bewegungen. Kann man das Problem irgendwie beheben?

    DBOX2 Sagem 1xFlash
    Release Image vom 17.02

    Gruß Jörg
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ja, soll bei den neuen Versionen gefixt sein.
    Ich schreibe "soll" weil meine Nokia das Problem nie hatte.
    Gruß Gorcon
     
  3. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    im Internet
    auf was habt ihr eigentlich die Bildschirmsache eingestellt !? ich habe nen 16:9 fernseher und habe es auch automatisch nur leider kann es sein in einem film das er immer wieder zurückspringt
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Habe das zwar auch schon 2x gehabt aber das lag am gesendeten Film.
    Gruß Gorcon
     
  5. Ilk

    Ilk Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Halfing
    <small>[ 05. M&auml;rz 2004, 16:54: Beitrag editiert von: Ilk ]</small>
     
  6. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    im Internet
    also bei mir kommt das eigentlich die ganze zeit vor das er die bildeinstellung ändert !!!?? habe es wie gesag auf automatisch im moment &lt;
     
  7. Knoten

    Knoten Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Hessen
    hi hab auf genau das selbe problem mit bildstörungen beim 16:9 bild im unteren drittel.

    hatte bis vor kurzem das neueste image vom 17.02 von alexW drauf und hab mal gelesen das die störungen bei den früheren versionen 1.6 usw behoben wäre habe jetzt also version 1.6 drauf aber die störungen habe ich sowohl bei version 1.7 und 1.6... kann mir jemand vieleicht hlefen oder ist das problem behoben wenn ich einfach die neueste version flashe?

    Gruß
    Knoten

    renomiertes kleinunternehmen - sehr empfehlenswert
     
  8. Schwarzbg

    Schwarzbg Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    279
    Ort:
    Da wo man RADEBERGER trinkt
    Hi Knoten,

    nimm einen Snapshot ab 23.02.04, ab da ist der Bug gefixt. Bei mir jedenfalls gibt es seit dem keine Probleme mehr.

    Gruß Schwarzbg
     
  9. joerg25

    joerg25 Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    39
    Ort:
    NRW
    Mit dem aktuellen Snapshot vom 3.3.2004 ist das Problem bei mir gelöst. l&auml;c
     
  10. Knoten

    Knoten Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Hessen
    danke dann werde ich das mal in angriff nehmen.. hab da aber noch ne andere frage die hier zwar nicht angebraucht ist aber ich stell sie trotzdem...

    was kann ich tun damit meine premiere karte in meiner dbox funktioniert...

    wenn ich sie einschiebe dann ist es ganu so als wenn sie überhaupt nicht vorhanden wäre.. (die Karte ist original)

    Gruß
    Knoten
     

Diese Seite empfehlen