1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildstörung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von atomfreed, 28. November 2010.

1. atomfreed

atomfreed Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo zusammen,

leider habe ich ein sehr lästiges problem. völlig sproradisch habe ich keinen vernseh empfang mehr. dann zeig der receiver (technisat digicorder s2) an "programm nicht verfügbar". wenn ich dann den stecker vom kabel zur sat-schüssel abschraube und gleich wieder anschraube sind bild und ton wieder verfügbar. ich und auch meine kompl. familie ist für einen hilfreichen tipp sehr dankbar.

grüße

freed

Zuletzt bearbeitet: 28. November 2010
  2. NiceGuy65

NiceGuy65 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32" LCD HD Ready TV: Funai NLC-3216
    T-Home Entertain 16+ | Geräte: MR 303 Typ A & Speedport W 723V Typ B FW 1.22.000
    AW: Bildstörung

Der F-Stecker ist möglicherweise nicht richtig angeschraubt. Ist dies bei allen Sendern so oder nur bei bestimmten Sendern ?

3. atomfreed

atomfreed Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

es betrifft den gesammten empfang von tv und radio. was meinst du denn mit der f-stecker ist nicht richtig angeschraubt? an den receiver?

4. KeraM

KeraM Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
  5. atomfreed

atomfreed Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

kann vielleicht jemand aus erfahrung sagen ob es ein problem vom receiver, kabel oder der sat-schüssel ist? ist es möglich das es daran liegt das die sat-schüssel nicht mehr richtig ausgerichtet ist obwohl das bild wieder da ist wenn ich das kabel nach kurzem abnehmen wieder anschraube? klingt doch eher nach einem problem im receiver oder.

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Also wen Du das nur über an und abschrauben beheben kanst, scheidet die Schüssel Ausrichtung schon mal aus.
    Möglich wäre, wie oben bereits geschrieben, die F- Stecker sind nicht richtig an montiert, Noch eine Möglichkeit wäre ein Kabelbruch.
    Oder ein Wackelkontakt im Receiver Eingang.

Diese Seite empfehlen