1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildstörung Sky HD Channels

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von TVNewbie, 19. Mai 2010.

  1. TVNewbie

    TVNewbie Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe einen nagelneuen Samsung LE37C679 (mit TripleTuner). Für meine Sky-Karte habe ich eine Alphacrypt light Karte. Sky funktioniert, aber bei den HD Sendern (nur die über Sky, nicht ARD/ZDF etc) habe ich immer Bildstörungen. Liegt das am CI-Modul?? Was kann ich tun?? Eigentlich wollte ich keinen Reciever mehr anschließen....
     
  2. hubnik

    hubnik Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    LG 32LD450
    AlphaCrypt Light 1.19
    KD
    AW: Bildstörung Sky HD Channels

    Hat dazu Niemand einen Tipp mit dem sich das Problem beheben lässt? Als zusätzliche Informationen kann ich nach sagen das ARD/ZDF/arte HD einwandfrei laufen. Ebenso die anderen Optionskanäle von Sky, die nicht in HD gesendet werden.

    TV: LG 32LD450
    CI-Modul: AlphaCrypt Light 1.19
    Kabel: Kabel Deutschland (analog)
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.916
    Zustimmungen:
    2.087
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bildstörung Sky HD Channels

    Sind alle Sky HD Kanäle betroffen oder nur Cinemagic, Nat Geo und History? Wenn letzteres der Fall ist im Hausnetz wohl noch ein alter Verstärker aktiv bzw es sollte einer eingebaut werden.
     
  4. hubnik

    hubnik Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    LG 32LD450
    AlphaCrypt Light 1.19
    KD
    AW: Bildstörung Sky HD Channels

    Aktuell bekomme ich nur Sky Sport HD1 als Full-HD Sender, deswegen kann ich dir nicht sagen, ob es auch bei anderen HD-Kanälen von Sky dieses Problem gibt. Im Fall des Verstärkers am Hausanschluss, kontaktiere ich da KabelD um die zu bitten sich darum zu kümmern?
     
  5. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bildstörung Sky HD Channels

    Empfangsproblme sind i.a.R. auf den Hausanschluss/Verkabelung zurückzuführen. Die Kabelnetzbetreiber sind normalerweise bis zum Übergabepunkt zuständig, für den Rest im Haus der Eigentümer. Wenn man Internet/Telefon via Kabel an, dann geht die Verantwortung des KBN bis zur Multimediadose.

    Dass das nur bei HD auftritt, liegt an den deutlich höheren Datenraten und damit steigt schlicht die Fehlerwahrscheinlichkeit deutlich an.
     
  6. hubnik

    hubnik Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    LG 32LD450
    AlphaCrypt Light 1.19
    KD
    AW: Bildstörung Sky HD Channels

    Soweit habe ich mir das auch gedacht. Ich werde kommende Woche mit KD telefonieren und dann deren Lösungsansatz bzw. das weitere Vorgehen hier noch einmal posten, da dieses Problem wohl kein Einzelfall ist. Danke erstmal für die Hilfe, wem noch etwas einfällt, kann das gern noch hinzufügen.
     
  7. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bildstörung Sky HD Channels

    Ähm, die KDG hat damit normalerweise nichts zu tun. Hast Du auch verstanden was ich geschrieben habe, das Problem wird in der Hausverkabelung liegen und dafür ist die KDG i.a.R. gar nicht zuständig.
     
  8. hubnik

    hubnik Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    LG 32LD450
    AlphaCrypt Light 1.19
    KD
    AW: Bildstörung Sky HD Channels

    Darauf habe ich mich bezogen. Wir beziehen sowohl Internet, Telefon und TV von Kabel D und haben bei der Umstellung im januar eine neue Multimediasteckdose bekommen. Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass mein 2fach geschirmtes Kabel von der Dose zu meinem TV nicht die Fehlerquelle ist. Oder gibt es bezüglich gesondert geschirmter Kabel mit Mantelstromfilter Erfahrungswerte?
     

Diese Seite empfehlen