1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildstörung Sat1 HD - Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Max58, 12. Oktober 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Max58

    Max58 Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Morgen,


    habe mir das Komfort HD Abo von Kabel Deutschland bestellt und gestern meine K09 zu meinem SMIT@ Modul bekommen - habe einen Samsung UE40D5700

    Kann mir einer von euch sagen ob er auch Probleme bei Sat1 HD hat?

    ProSieben HD läuft ohne Probleme! Sat 1 Digital auch! Nur eben auf Sat 1 HD habe ich alle paar Sekunden Ruckler im Bild die wie große Pixelstörung aussehen.

    Desweiteren wollte ich euch fragen, ob mir jemand gute Bildeinstellungen für den LED hat? Sollte ich unterschiedliche verwenden - je nachdem ob ich HD Sender, digitale Sender, einen Film per USB abspiele oder meinen PC per HDMI/DVI Kabel angeschlossen habe!


    Wäre für jeden Rat bezüglich meiner zwei Anliegen sehr dankbar!


    Danke im Voraus!


    Grüße Max
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2011
  2. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: Bildstörung Sat1 HD - Hilfe

    Ich würde mal schauen, wie die Signalstärke und vor allem Signalqualität bei SAT1 HD ist. Kann man bestimmt irgendwo im Menü des Samsung abrufen.
    Die Quali sollte immer ~100% betragen, die Stärke kann sich auch in den 40-60er Bereich bewegen. Je nach Gerät wird eh was anderes angezeigt.

    Da auf der Frequenz (hier in HH auf S37, 434 MHz) kein anderes "Free-HD" Programm läuft, kannst du es wohl leider kaum mit 'nem anderen Programm auf der gleichen Frequenz vergleichen.
    Aber kannst ja mal die Frequenz-Belegungen für deinen Standort raussuchen, vielleicht ist da ja doch etwas auf der Frequenz von Sat1 HD, was du empfangen kannst (können solltest). :)

    Hier hab ich auch mit ein paar Frequenzen "mittendrin" Probleme, z.B. 426 MHz und ein paar 500er, 610 Mhz funktioniert. :eek:
     
  3. th_graf

    th_graf Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildstörung Sat1 HD - Hilfe

    Hallo Max, gleiches Problem bei Sat.1 HD bei mir. In unregelmäßige Abständen Aussetzer, dabei gehen Pegel und Qualität auf Null und sind dann wieder voll da (Pegel bei 64 dB, Qualität 100). Ggf dauert es dann noch ein wenig bis der Ton wieder da ist.
    Wo wohnst Du bzw. an welches Netz bist Du angehängt? Vielleicht gibt es ja da einen Zusammenhang und man kann hinsichtlich Störung auf KD zugehen.
     
  4. Max58

    Max58 Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildstörung Sat1 HD - Hilfe

    Hallo Graf,

    wohne in 86381 Krumbach

    und du?

    Sat1 digital habe ich keine Probleme!

    Wiie siehts bei dir aus?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen