1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildstörung ohne ersichtlichen Grund.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von hintzsche, 12. November 2013.

  1. hintzsche

    hintzsche Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo, der Sender Nickjr hat bei mir Bildstörungen und kurze unterbrechungen. Wenn ich auf Diagnose gehe wird mir eine Signalstärke von 100% und eine Signmalqualität von 92% angezeigt. Alle anderen Sender auf dieser Frequenz sind ohne Probleme empfangbar. Weis jemand was ich in diesem Fall machen kann? Frequens ist 826 MHz Symbolrate 9600 Quam 256. Dem Service meines Kabelnetzbetreibers (S+K) habe ich das mitgeteilt, als Antwort kam das sie es für unwarscheinlich halten das nur ein Sender gestört istz aber sie geben es weiter. Aber ich glaube nicht das sich da was tut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2013
  2. hintzsche

    hintzsche Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bildstörung ohne ersichtlichen Grund.

    Schade das niemand weis was der Grund sein könnte
     
  3. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bildstörung ohne ersichtlichen Grund.

    Wenn wirklich nur der eine Sender auf der Frequenz betroffen ist, dann könnte es bereits an der Signalzuführung von Nick Jr. zum Kabelnetzbetreiber (bzw. zum Kabelkiosk, falls es darüber läuft) liegen. Dann wärst aber nicht nur Du betroffen. Das musst Du als erstes abklären.

    Mein Tipp: Poste Dein Problem mal in http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ervicekabel-halle-saale-startet-diginetz.html

    Da kann man Dir am ehesten helfen. Und wenn Du nächstes Mal einen eigenen Thread eröffnest, dann gib dem einen besseren Titel, in diesem Fall wäre so etwas wie "Bildstörungen bei Nick Jr. über S+K" angebrachter gewesen.
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bildstörung ohne ersichtlichen Grund.

    Genau, captaindyck. Das ist mir auch gekommen, wenn nur ein Programm innerhalb es Kanals Störungen aufweist. Dann kann die Störung nur vom Programm selber oder durch die Zuführung kommen.
    Gruß
    Reinhold
     
  5. hintzsche

    hintzsche Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bildstörung ohne ersichtlichen Grund.

    Danke für euren Tipp. Ja ich werde noch mal im S+K Forum schreiben. Vielleicht weiß man da mehr.
     

Diese Seite empfehlen