1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildstörung nach Umrüstung von analog auf digital !!! BITTE HILFE

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von fichtenmoped, 16. November 2006.

1. fichtenmoped

fichtenmoped Neuling

Anzeige
    Hallo, bin komplett neu auf dem Gebiet Digital.

Habe meine Kathreinanlage vor kurzem auf digital umgerüstet:

- gititales LNB mit zwei Anschlüssen (Skymaster)
    - Schüssel Kathrein ca. 60 cm.
    - Digitale Reciever (Skymaster) an einem hängt ein Röhrenfernseher (1. EG)
    am anderen LCD 32Zoll Fernseher (1. Stock)

und nun zu meinem Problem:
    in ganz unregelmäßigen Abständen kommt es zu Bildaussetzern oder Störungen (das Bild bleibt stehen), deren Dauer auch widerum ganz verschieden ist wobei aber der Ton normal weiterläuft !!! Die Schüssel wurde per Hand auf die best mögliche Empf.-Qualität ausgerichtet !!! Bringt es was wenn ich nochmal eine feineinstellung vornheme? Kabel austausche (Koaxial)? Größere Schüssel? Liegts evt. auch am DECT-Tel. oder am Handy?
    Danke für jede Hilfe !!!

Zuletzt bearbeitet: 16. November 2006
  2. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

AW: Bildstörung nach Umrüstung von analog auf digital !!! BITTE HILFE

Eine möglichst optimale Feinjustage bringt immer etwas ;) DECT-Einstrahlungen stören ggf. Programme auf 12480 vertikal.

Diese Seite empfehlen