1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildstörung im Ersten ( ARD )

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Maybach, 26. September 2003.

  1. Maybach

    Maybach Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Bielefeld
    Anzeige
    Hallo Leute,
    beobachte schon seit geraumer Zeit das Forum. Leider hat noch keiner etwas über eine Bildstörung im Ersten Programm geschrieben. Habe seit ca. 1,5 Jahren :cool: den TU-DSF 30 von Pana. Die Störung im oberen Bereich bei 16:9 Filmen wurde anscheinend immer noch nicht korrigiert. Des Weiteren kommen bei meinem Receiver Bildstörungen hinzu. Diese beinhalten, dass das Bild für kurze Zeit die Farbe verliert. Am Fernseher kann es nicht liegen, da bei anderen Programmen dieses nicht auftritt. DVD läuft auch einwandfrei. Wer hat ähnliche Probleme und wie wurde vorgegangen. Garantiefall oder liegt es zum Teil an der Sendeanstalt. Für Kommentare bin ich dankbar.
     
  2. alf

    alf Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Klausenbrug, Rumänien
    Hallo,

    Habe die TU DSF31 -er, und die Bildstoerungen habe
    ich auch beobachtet. Es geht nicht nur um ARD, sondern derselbe Farbaussetzer kann man bei alle
    Kanaele auf dem Transponder beobachten (11.387 GHz).
    Also unregelmaessig undd kurzzeitig wird das Bild S/W, dan kommt die Farbe zuerueck (auch z.B bei BR-alfa).
    Habe kein Bock zum Reset.
    Was da los ist weiss ich auch nicht,

    Gruss,

    Alf
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Ich habe den 30èr schon seit 3 Jahren, solche Fehler habe ich noch nicht bemerkt, schaue aber auch selten den ARD-Transponder.

    Sollte es am Gerät liegen, wäre es vielleicht auch ein Versuch wert, einmal die Bertriebssoftware zu resetten, neben dem CI-Schacht den kleinen Knopf mit einer aufgebogenen Büroklammer zu drücken, dabei wird nix gelöscht.

    digiface
     
  4. elke-freddy

    elke-freddy Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Waldheim
    habe auch den TU DSF31 und das selbe problem schon ca. 5 wochen
     
  5. Dutchman-hb

    Dutchman-hb Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    51
    Ort:
    bremen
    Die kurzen farbaussetzer hat meiner (TU40) seit kurzem auch... sch&uuml ver&auml
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Muss ich mal länger ARD schauen, in welchen Abständen kommen diese Aussetzer?
    Und die Farbe ist ganz weg, Bild also schwarz/weiss ?
    Und für wie lange sind dann diese Aussetzer da, würde man es in einem schnellen Bildsuchlauf sehen ?
    Nur bei 16:9 Sendungen ?

    digiface

    <small>[ 28. September 2003, 19:01: Beitrag editiert von: digiface ]</small>
     
  7. Mojito

    Mojito Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    34
    Ort:
    münchen
    hab bei mir auch gemerk
     
  8. revilo

    revilo Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    274
    Ort:
    85435 Erding
    Technisches Equipment:
    HUMAX HDCI2000
    Digicorder S2
    Homecast HS5101 CIUSB
    Samsung SH853M
    Habe das gleiche Problem mit meinem TU MSF-100. Kann mir das auch nicht erklären.
     
  9. LittleNicky

    LittleNicky Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    386
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    Hab jetzt auch den 40ziger (Soft 0034),bei Kauf war 0029 breites_ drauf.
    Hatte auch schon einen kurzen Farbaussetzer!Betrifft das nur bestimmte Panasonicmodelle???
    Bei meinem NDB1 ist mir bis jetzt noch nichts aufgefallen.

    Little Nicky
     
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Hallo LittleNicky,

    und bist Du sonst zufrieden mit Deinem neuen Receiver, das Updat über Sat ja ?( hast ******* gehabt, dass sie jetzt nochmal ein neues Update senden !! breites_ breites_ ).

    Kannst Du mir Antworten geben, ich habe gestern extra Tatort 5 Minuten lang geschaut, war aber alles OK, länger hab ichs net ausgehalten sch&uuml sch&uuml !

    In welchen Abständen kommen diese Aussetzer?
    Und die Farbe ist ganz weg, Bild also schwarz/weiss ?
    Und für wie lange sind dann diese Aussetzer da, würde man es in einem schnellen Bildsuchlauf sehen ?
    Nur bei 16:9 Sendungen ?

    danke digiface

    <small>[ 29. September 2003, 14:09: Beitrag editiert von: digiface ]</small>
     

Diese Seite empfehlen