1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildstörung durch Receiver?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von asnetbeat, 3. September 2020.

  1. asnetbeat

    asnetbeat Silber Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Moin Leute,
    ich benötige mal Eure Hilfe.
    Ich nutze den Sky Q Receiver und bin bei Vodafone KabelDeutschland.
    Nun habe ich seit Wochen Bildstörungen auf RTL und Sat 1.
    Das Bild friert ein, Klötzchenbildung.

    Vodafone sagt das ihre Messungen (nicht hier vor Ort) ergeben haben, das alles okay ist. Ich habe neue und gute Kabel gekauft, auch das löst das Problem nicht.
    Kann es am Receiver legen oder wirklich an der Leitung?
    Ich weiß nicht mehr, was ich noch tun kann?

    Vielen Dank für Eure Antworten.
     
  2. Sanktnapf

    Sanktnapf Guest

    Hat dein TV einen internen Tuner. Steck dort das Kabel mal an und teste die Sender.
     
  3. asnetbeat

    asnetbeat Silber Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hier mal ein kleines Update.
    Der Techniker war drei Mal hier. Immer gemessen, alle Werte gut, Dose getauscht, dann aufgegeben. Heute habe ich dann mal das Koaxialkabel aus der Dose geschraubt. Und zack, keine Bildstörungen mehr. Also tanzt der Techniker morgen wieder an.
     
    Jürgen 7 gefällt das.
  4. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    das ist doch dann alles gut(y).........warum muss dann der Techniker morgen wieder antanzen????? wollt ihr das beide feiern........;):)
     
    asnetbeat gefällt das.
  5. asnetbeat

    asnetbeat Silber Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mit dem feier ich nicht Aber er muss die Dose ja fit machen. Kann das Kabel ja nicht ablassen.. Weil dann die Fritzbox tot ist.
     
    Jürgen 7 gefällt das.
  6. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.025
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Mit anderen Worten Du hast die Multimediadose weggelassen und die Strippe aus der Wand führt jetzt direkt an den Receiver!?
     
    asnetbeat gefällt das.
  7. asnetbeat

    asnetbeat Silber Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nein, jetzt habe ich zwei Dosen. Eine nur für das MMK und eine für Fernsehen das jetzt in den Receiver führt. Aktuell keine Störungen mehr.
     
    Jürgen 7 gefällt das.
  8. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    dann ist ja alles wieder gut.....
    schönes Wochenende.....
     
    asnetbeat gefällt das.
  9. asnetbeat

    asnetbeat Silber Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    Noch, lieber Jürgen... Hat die letzten Male auch immer zwei oder drei Tage funktioniert... Und dann... Technikeralarm
    Dir und Euch auch ein entspanntes Wochenende!
     
    Jürgen 7 gefällt das.