1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

bildstörung, bild weg auf sendern im horizontalen bereich(sat1,pro7,kabel usw)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von shocka, 28. November 2005.

1. shocka

shocka Neuling

Anzeige
    hallo,

leider hab ich diese bildstörungen oder garkein bild auf diesen sendern. die signalstärke liegt bei mir um die 60% und die signalqualität pendelt dann immer bei den betroffenen sendern von 2.9 -7,4 db. ich benutze den techisat digital pr receiver. betroffen sind pro7,sat1,kabel1,tele5,dsf,n24.

alle anderen sender einschliesslich premiere laufen 1a. nun hab ich schon ein wenig gelesen das es evtl an dect liegen könnte. ich habe ein siemens gigaset telefon. habe dann auch die basis abgeschaltet und das problem tritt weiterhin auf. kann es evtl auch am wlan router liegen?

wie lässt sich das kabel soweit abschirmen, das das bild stabil bleibt. (alufolie habe ich versucht und es bringt nix)

schonmal dank :)

2. heulnet

heulnet Board Ikone

Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: bildstörung, bild weg auf sendern im horizontalen bereich(sat1,pro7,kabel usw)

<<< erledigt >>>

3. RalfCux

RalfCux Gold Member

Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ (Duo2, Solo2 und Uno)
    TV: Samsung UE55F6470
    AVR: Yamaha RX-V673
    Lautspr.: Teufel Theater 2
    AW: bildstörung, bild weg auf sendern im horizontalen bereich(sat1,pro7,kabel usw)

Moin :)

Um das festzustellen, solltest du den Router ebenfalls mal abschalten. :cool:
    Ansonsten, besseres SAT-Kabel verlegen - diese Prozedur habe ich selber schon hinter mir. Ist auch meiner Meinung nach, die Sinnvollste Maßnahme. Jedenfalls kann ich meine Dect-Basis jetzt auf meinen SAT-Receiver stellen, das juckt nicht mehr. :D

Ich habe folgendes Kabel verlegt:

Axing SAT-Koxialkabel
    für SAT-Empfangstechnik, 4fach geschirmt
    · Schirmungsmass > 100dB, digitaltauglich
    · alterungsbeständig nach DIN 57887
    · UV-,wasser-und temperaturbeständig
    · degressive Metereinteilung
    · physikalisch geschäumtes Dielektrikum
    · Farbe: weiß
    mit Wasserschutztülle,vormontierter F-Stecker
    zusätzlich 3 F-Stecker, 1 Wasserschutztülle lose

Zu bekommen z.B. bei Reichelt.

Gruß
    Ralf

4. Volterra

Volterra Wasserfall

Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

ich habe ein siemens gigaset telefon.

Welches Modell?

Diese Seite empfehlen