1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildstörung bei 16:9 mit XX 3500 R

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von Neo2004, 5. Januar 2004.

  1. Neo2004

    Neo2004 Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Hamburg
    Anzeige
    Hallo,
    habe seit kurzem ein digitale Satanlage mit einem
    Medion XX 3500 R Digital Receiver.
    ist an einen alten 4:3 Tv über Chinch angeschlossen. (TV hat keinen SCART Anschluß)
    Normale Sendungen sind Ok, aber bei 16:9 oder sonstige Sendungen mit schwarzen Balken treten Bildstörungen auf (Bild wird von oben schwarz)
    meist bei hellem Hintergrund oder Helligkeitsänderungen (Explosionen oder Blitzlicht) Einstellung 4:3/Letterbox/16:9 ändert nichts. Was kann das sein ?
     
  2. OlliSat

    OlliSat Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Bielefeld
    Hi!

    Ich habe das Problem, dass mein Fernseher ne automatische Formatumschaltung hat und nicht mit dem Signal des Receivers zurechtkommt. 16:9-Filme werden somit nicht als solche erkannt und verzerrt. Sehr ärgerlich, aber ich habe auch mit denselben einstellungen wie du versucht, es zu ändern. Scheint also mehrere Probleme mit 16:9 zu geben. Dein Problem ist bei mir allerdings noch nicht aufgetreten.

    Ciao, OlliSat
     
  3. Neo2004

    Neo2004 Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Hamburg
    Folgens Standbild ist bei mir fast nicht zu erkennen. Vielleicht kannst du mal probieren ob bei dir auch das Bild Gestört ist.

    Kanal DPC.TV 1 auf Atra 1A-1H 12148 27500

    Bild ist fast nur schwarz nur ganz unten noch Bildreste. Drücke ich auf VideoText erscheint das Bild im Hintergrund völlig in Ordung!!!
    Merkwürdig oder ? auch die Einstellungen im Receivermenü 4:3;Letterbox;16:9 werden umgeschaltet aber Bild nur mit Videotext im Vordergrund. durchein
     

Diese Seite empfehlen