1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildstörung auf Passion

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DanielT1986, 7. Januar 2013.

  1. DanielT1986

    DanielT1986 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Seit einigen Wochen haben wir eine regelmäßige Bildstörung auf Passion:

    Zu Beginn jeder Sendung sind erst ein paar Streifen im Bild, dann wird zwei Mal das Bild ganz schwarz. Der Ton läuft währenddessen weiter, ist aber manchmal etwas verzerrt. Das ganze kommt nur während der ersten 5-10 Sekunden der Sendung vor - aber da es wirklich bei jeder Serie (die wir ansehen) der Fall ist, nervt es doch ziemlich.
    Erst dachte ich, der Fehler liegt am Ferguson-Receiver, aber bei dem Sky-Receiver von Humax ist es dasselbe Spiel. Also vermute ich fast, dass die das so ausstrahlen.

    Hat jemand von Euch auch dieses Problem?
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Bildstörung auf Passion

    Grad mal geschaut, ist bei mir auch so. Der Ton hakte aber auch.
     
  3. SKARABAEUS_

    SKARABAEUS_ Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2012
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    356
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bildstörung auf Passion

    Kann ich nicht bestätigen, RTL-Passion läuft ohne Störungen.

    Empfangsart: Kabel (Kabel Deutschland)
     
  4. DanielT1986

    DanielT1986 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildstörung auf Passion

    Interessant - ich empfange per Satellit.
    Muss allerdings dazu sagen, dass es seit Weihnachten hin und wieder auch mal nicht auftritt. Könnte also auch ein Zufallstreffer sein, falls Du nur eine Sendung "geprüft" hast.
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Bildstörung auf Passion

    Ich hab eben nochmal reingeschaltet, da war jetzt keine Störung.
     
  6. SKARABAEUS_

    SKARABAEUS_ Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2012
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    356
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bildstörung auf Passion

    Na dann muß ich wohl ständig Passion anschauen,
    vielleicht hat der Sender angst vom mir :love:!

    Gehen wir von einer zeitweiligen Störung aus und hoffen auf Besserung :winken:!
     
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    25.961
    Zustimmungen:
    10.593
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Netflix 4K, Prime Video
    ORF mit PlusAustria
    HD+, Disney+, DAZN
    Hotbird: SRF, Kabelio
    UHD:
    - Sky Q All In 2x V15
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Duo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K SE
    - VU+ Uno 4K
    - Fire TV 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500PLA (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    HD:
    Sky komplett HD
    V14 CI+, freie V13 ZK
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - 2x Sky Q Mini
    Kabel-Internet: Flat
    55.000 Down, 16.500 Up
    AW: Bildstörung auf Passion

    Ich würde euch ja gerne unterstützen, aber der Sender ist eine Zumutung, den kann man nicht schauen. Nicht einmal zum Test, tut mir leid.
     
  8. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.489
    Zustimmungen:
    589
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Bildstörung auf Passion

    Die HD Variante ist fehlerfrei :p
     
  9. SKARABAEUS_

    SKARABAEUS_ Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2012
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    356
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bildstörung auf Passion

    Ist jetzt auch nicht voll und ganz mein Geschmack, aber über diesen lässt sich bekanntlich ja streiten.
    :LOL::LOL::LOL:
     
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Bildstörung auf Passion

    Ausnahmsweise mal ein Sender der bei mir als HD Wunsch ganz hinten ansteht.:D Der ist bei mir auf Programmplatz 108...