1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildseitenverhältnis nach PVAStrumento + Cuttermaran

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von StefanBn, 14. August 2010.

  1. StefanBn

    StefanBn Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Galaxis Future Venus Planar
    SkyStar 2
    DVBviewer
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich komme nicht weiter. Wenn ich eine 16:9 Aufname mit PVAStrumento demuxe, das ganze mit Cuttermaran schneide und ausgebe, stimmt das Bildseitenverhältnis nicht mehr. Sowohl MediaPlayer als auch DVBViewer zeigt dann ein gestauchtes 4:3 Bild an.

    Vielleicht könnt Ihr bei meinen Einstellungen einen Fehler entdecken:

    PVAStrumento erkennt das Bildseitenverhältnis richtig:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Cuttermaran auch:

    [​IMG]

    Auch wenn ich die entsprechenden Optionen in PVAStrumento "Patch AR in MPEG headern to ..." bzw. in Cuttermaran "Seitenverhältnis ändern in ..." verstelle, bleibts bei einer gestauchten 4:3 Ausgabe :-(

    Stefan :)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.963
    Zustimmungen:
    3.909
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Bildseitenverhältnis nach PVAStrumento + Cuttermaran

    Versuchs doch mal mit dem DVDPatcher

    Ansonsten würde ich besser mit ProjectX demuxen.
     
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bildseitenverhältnis nach PVAStrumento + Cuttermaran

    Und was kommt nach Cuttermaran ? Du gibst ja dort ES Streams aus, die man entweder zu einer MPEG Datei, einen TS oder einer DVD weiterverarbeiten muss. Vermutlich liegt der Fehler dort.

    Das Patchen mit Cuttermaran funktioniert zu 100%, weil ich das immer benutze um eine Aufzeichung durchgängig in 4:3 oder 16:9 zu haben, weil sich am Anfang oder Ende oftmals noch was von der vorherigen Sendung befindet.
     
  4. StefanBn

    StefanBn Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Galaxis Future Venus Planar
    SkyStar 2
    DVBviewer
    AW: Bildseitenverhältnis nach PVAStrumento + Cuttermaran

    Das war ein sehr guter Tipp. Ich hatte DVDFlick zum Erstellen der DVD benutzt und dort stimmt das Seitenverhältnis nicht. Ich habe jetzt noch DVDAuthorGUI getestet und da ist das Bildformat nach Cuttermaran in Ordnung!

    Danke!
    Stefan
     

Diese Seite empfehlen