1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildschirmschoner

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Bernie44, 8. Dezember 2009.

  1. Bernie44

    Bernie44 Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hi,
    in zwei Wochen bekomme ich endlich meinen Panasonic TX-P46G15E.
    Ich habe jetzt gehört aber leider noch nicht gesehen,dass die neuen Fernsehgeräte auch Bildschirmschoner haben.Ich würde nun gerne einmal wissen,natürlich in erster Linie beim TX-P46G15E,was das für Bildschirmschoner sind.:confused: und ob die beiden allen Modellen sind oder nur bei bestimmten.
     
  2. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildschirmschoner

    Bildschirmschoner beim Fernseher? Wann soll sich der denn einschalten? Bei Programmausfall?

    Achja ich hab den TX-P46GW10, der ist mit deinem identisch, nur ohne Netzwerk. Da gibt es so eine "Spielerei" nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2009
  3. Bernie44

    Bernie44 Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bildschirmschoner

    Ich meine mal gehört zu haben,bei manchen Modellen könnte man Kaminfeuer oder Aquarium usw. laufen lassen.
     
  4. Mordor

    Mordor Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildschirmschoner

    Hm das wäre mir jetzt aber auch neu. Hab ich noch nichts von gehört.
    Wenn jemand dazu was finden sollte, könnte der dann mal den Link davon angeben? Würde mir das zugern mal anschauen. :)
    Aber so nen Bildschirmschoner ist doch eigentlich auch unnötig. Man kann ja auch mal den Fernseher ausmachen (hab ich zumindest gehört) :D
     
  5. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildschirmschoner

    Du kannst einen PC dranhängen und dann jeden BS benutzen den du möchtest. Aber Bordmittel hat das Pana Modell keine.
     
  6. -HD-

    -HD- Silber Member

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bildschirmschoner

    Also bei meinem TX-P42V10E gibt es einen Bildschirmschoner. Allerdings kein Kaminfeuer oder ähnliches. Es ist nur eine einfache Spezifikation. Wenn man z.B. einen Sendersuchlauf durchführt schaltet das Panel die Helligkeit automatisch nach ca. 5 min runter.
     
  7. g202e

    g202e Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42G15E
    Gigablue HD800UE(DVB-S2/DVB-C)+Toshiba-LCD
    AW: Bildschirmschoner

    Sehr gute Wahl! Mein 42er läuft bereits eine Woche und der hat entweder keinen Bildschirmschoner oder ich habe den noch nicht gefunden.
    Aber: wozu braucht man das?:eek:
     
  8. Bernie44

    Bernie44 Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bildschirmschoner

    na ja ,man nennt es eben Bildschirmschoner.
    Man kann es einfach im Hintergrund abspielen, wenn man es will,es gibt so was ja auch auf DVD.Da gibt es zB. Kaminfeuer,Aquarium,Bachläufe, Pferdekoppeln usw.
     
  9. g202e

    g202e Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42G15E
    Gigablue HD800UE(DVB-S2/DVB-C)+Toshiba-LCD
    AW: Bildschirmschoner

    Ich weiß, was ein Bildschirmschoner ist. Entweder man schaut TV oder nicht! Aber, ok, wenn man gerne einen Kamin hätte, mag das ja mal ganz angenehm sein, um das Feeling zu testen...
    Das wäre aber für mich kein Kauf-Argument.
     
  10. Bernie44

    Bernie44 Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bildschirmschoner

    " Das wäre aber für mich kein Kauf-Argument. "

    ist es für mich auch nicht,ich habe nun mal gehört, dass es so etwas bei manchen TV Modellen geben soll.
     

Diese Seite empfehlen