1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildschirmschoner

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 28. August 2006.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    Anzeige
    In welchem Ordner finde ich die SCR-Dateien (Bildschirmschoner) damit ich sie entfernen kann? bzw. neue Bildschirmschoner einfügen kann?
     
  2. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    AW: Bildschirmschoner

    c:\Windows\system32

    MfG
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: Bildschirmschoner

    da bin ich ich drin, aber da finde ich unzählige Dateien, aber keine Bildschirmschoner, oder bin ich blind?
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Bildschirmschoner

    Anscheinend.

    Warum benutzt Du nicht einfach die Dateisuche?
     
  5. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Bildschirmschoner

    Manchmal auch nur im Windows-Verzeichnis, oder da wo die installierten Bildschirmschoner halt abgelegt wurden.

    Einfach mal mit Suchfunktion nach *.scr Dateien suchen....
     
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: Bildschirmschoner

    Danach habe ich doch gefragt, in welchem Ordner?

    Ich habe nach *scr gesucht und er findet nur png Dateien

    okay, habe es gefunden, einmal nur unter windows und einmal unter system32
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2006
  7. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Ort:
    "Auf" Münster-Mauritz
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Bildschirmschoner

    Guten Morgen. Meine traurige Antwort: Leider ja, wenn Du Dir nicht die Zeit nimmst, nach Dateien (nicht die gelben Ordner im System 32 Ordner) mit der Endung " .scr" zu suchen.

    Die Einzeldateien sind alphabetisch angeordnet, unabhängig davon, welche Dateiendung sie haben. So stolperst Du über unzählige dll-Dateien und ander, aber irgendwann auch über die, die mit ".scr" enden. Ist halt nur eine nervtötende Sucherei und man kann schnell auch mal eine sehen, die man löschen möchte.

    Am besten einen Zettel nehmen und all die Bildschirmschonerbezeichnungen vorher notieren, die man löschen möchte. Dazu gehst die mit einem rechten Mausklick auf den Desktop auf Bildschirmschoner und dann "Eigenschaften" und "Bildschirmschoner". Du kannst Du Dir die Liste anschauen, das in alphabetischer Reihenfolge weg soll, und dann noch der Liste im Ordner Windows System 32 vorgehen.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Bildschirmschoner

    Schon mal mit der Maus auf den Spaltentitel "Typ" geklickt?

    Auch "guten Morgen". ;)
     
  9. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Bildschirmschoner

    Tja, meine Glaskugel ist beim TÜV :D

    Woher soll ich wissen, was für Bildschirmschoner Du installiert hast und wo diese die Dateien ablegen?? Hast Du sie installiert oder war ich es??
     

Diese Seite empfehlen