1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildschirme für Sportsbar

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von technx, 13. April 2010.

  1. technx

    technx Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi, ich bin seit Tagen auf der Suche nach passenden Bildschirmen um eine Sportsbar auszurüsten. Leider ist es sehr schwer bis kaum möglich festzustellen, ob die Displays matt oder spiegelnd sind.
    Logischerweise brauche ich natürlich matte Displays. Hat da zufällig jemand eine Empfehlung? Ich benötige 60", 40" und 30" Geräte.

    - Display muss matt/entspiegelt sein
    - Lichtstark (wegen Tageslicht und Beleuchtung)
    - 100Hz
    - Als Anschluß wird lediglich ein HDMI benötigt

    - Tiefe des Gerätes ist weniger relevant, eher einen möglichst schmaler Rahmen. (optimaler Weise schwarz und nicht glänzend)


    Bin für jeden Tipp dankbar. Die Auswahl an matten Displays ist bei den lokalen Händlern sehr überschaubar...
     
  2. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: Bildschirme für Sportsbar

    Fernseher oder Bildschirm ?
    Raucher oder nicht Raucher ?
    Garantie ?
     
  3. technx

    technx Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildschirme für Sportsbar

    nur HDMI Anschluß, braucht keinen Tuner

    Nichtraucher

    Gesetzlich geregelt, alles darüber nice to have, aber nicht kaufentscheidend...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2010
  4. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: Bildschirme für Sportsbar

    Trotzdem 16:9 oder 16:10 ?
    Ja schon 1 Jahr, 2 Jahre, ...?
     
  5. technx

    technx Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildschirme für Sportsbar

    Achso, dachte das ergibt sich aus dem Verwendungszweck. Sportübertragungen. Also 16:9

    Naja, gestzlich geregelt sind 1/2 Jahr Garantie und anschließend 1 1/2 Jahre Gewährleistung.

    Wie gesagt, nur kaufentscheidend bei sonst gleichen Merkmalen und Preis.
     
  6. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: Bildschirme für Sportsbar

    Ja klar ein POS Display wo zb eine Power Point Presentation,... lauft nimmt man in 16:10 wenn man fernsehen mag dann 16:9.
    ne Falsch !
    6 Monate Gewährleistung und der Hersteller kann freiwillig Garantie geben dazu.
     
  7. technx

    technx Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildschirme für Sportsbar

    Richtig, Sorry! Da bin ich auch wieder der Umgangssprache verfallen... "Garantie" (In juristischer vollkommenheit) ist grundsätzlich ein freiwilliger Vertragsbedingung.
    Privatleute die etwas von einem Unternehmer erwerben haben eine 2 jährige gestzlich geregelte "Gewährleistung". Allerdings kehrt sich nach 6 Monaten ab Kauf die Beweislast. Ab da muss nicht der Händler/Hersteller das Selbstverschulden des Käufers nachweisen, sondern der Käufer das Verschulden des Verkäufers.

    Also im effektiven Sinne, Umgangssprachlich: 1/2 Jahr so etwas wie eine "gestzlich verordnete Garantie" und danach 1 1/2 Jahre eine "so gut wie unbrauchbare Gewährleistung".


    Allerdings wie hilft das ganze bei meiner Frage weiter?
     
  8. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: Bildschirme für Sportsbar

    Es gibt Hersteller die 4-5 Jahre Garantie geben.
     
  9. technx

    technx Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildschirme für Sportsbar

    Das ist schön, dass weiß ich auch. Aber wie ich ja bereits erwähnte liegt dort nicht meine Priorität für den Kaufentscheid.

    Denn ich habe bereits genug Probleme überhaupt vernünftige MATTE Displays zufinden! Also wenn du eine Empfehlung hast, dann gerne her damit. Wenn mehrere mit ansonsten gleichen Merkmalen dann meinetwegen den mit der längsten Garantiezeit.
     
  10. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    4.481
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bildschirme für Sportsbar

    Consumer Geräte oder prof. Broadcast Equipment.

    Wobei letzteres meist einen schmalen Rand hat (weniger Schnickschnack und kein Sound eingebaut) und teilweise mit austauschbaren Karten (Wandlern) für das Eingangssignal ausgestattet werden kann.

    Wo liegt denn so der preisliche Rahmen für z.B. das 40" Display. Damit man mal einen Anhaltspunkt hat! Bringt ja nicht wenn wir nun Geräte für >5000Euro auflisten.