1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildschirm wird beim Aufnahmestart schwarz

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von jasper-sha, 2. Januar 2006.

  1. jasper-sha

    jasper-sha Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2005
    Beiträge:
    37
    Anzeige
    Noch etwas anderes:
    Weihnachten hatte ich eine Aufnahme ab 16.00 Uhr beginnend (mit 5 Minuten Timervorlauf) programmiert. (S2 - SW 425)

    Zum Zeitpunkt des Timerstarts- also 15.55 Uhr, war der S2 nicht in standby sondern ich sah auf dem selben Sender wie dei programmierte Aufnahme die vorhergehende Sendung live, als im Moment des Aufnahmestarts der Bildschirm schwarz wurde.

    Was muss ich machen, um das zu vermeiden und weiter Fernsehen zu können?

    Es war keine weitere Aufnahme zu diesem Zeitpunkt programmiert.

    Ich kam da auch nicht raus. Beim Versuch den S2 in standby zu schalten kam die Auswahlmaske: diese Aufnahme: Speichern - verwerfen - zurück.

    "Speichern" hieß die vielleicht bis dahin aufgenommenen 2 Minuten zu speichern - danach nichts mehr???
    "Verwerfen" schien auch nicht die Lösung und
    "Zurück" brachte wieder den schwarzen Bildschirm.

    Gibt es eine Lösung?
    Ich will doch z.B auch mal Tagesschau live sehen, dann den Tatort danach aufnehmen und nach der Tagesschau z.B auf RTL umschalten, um den dortigen Film live zu sehen.

    Gruß
    jasper-sha
     
  2. Dominik82

    Dominik82 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    53
    AW: Bildschirm wird beim Aufnahmestart schwarz

    Wenn du Premiere oder sonst einen verschlüsselten Sender gekuckt hast ist das normal ! oder wenn du nur 1 LNB angeschlossen hast ! Ansonsten ist es gar kein Problem ein anderes Programm zu schauen und gleichzeitig ein anderes aufzunehmen oder 2 aufzunehmen ....
     
  3. jasper-sha

    jasper-sha Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2005
    Beiträge:
    37
    AW: Bildschirm wird beim Aufnahmestart schwarz

    Nein, Premiere oder was anderes sehe ich nicht. Nur freie Programme.
    Keinerlei CI Module

    2 LNB - 2 Leitungen - Signalstärke 10,5 bis 10,7

    Es war übrigens ARD. - beides! Das live gesehene und das programmierte.

    Gruß jasper-sha
     
  4. Dominik82

    Dominik82 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    53
    AW: Bildschirm wird beim Aufnahmestart schwarz

    hm komisch ? müsste wie gesagt funktionieren da er sobald der Timer läuft auf das andere LNB umschaltet wenn ich das mal so sagen darf... wenn du 2 Aufnimmst kann man ja auch wählen welches man davon schaut... also normalerweise müsste es ganz einfach funktionieren... vielleicht hat das ja was mit diesem Ard/Jahreswechsel syndrom zu tun ?
     

Diese Seite empfehlen