1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildschatten mit dbox

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von florian12, 16. November 2006.

  1. florian12

    florian12 Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    24
    Anzeige
    Guten Abend ,

    ich habe eine d box von sagem für Premiere ..alles funzt ja schon seit Jahren , aber was mich stört:
    ich habe ein 2. Bild als Schatten also im Hintergrund , wenn ich die dbox anhabe .. also bei jedem Sender ..egal ob Premiere ode auch die digitalen Sender vom ZDF ..

    bei dunklen und stehenden Bildern merkt manden 2. Sender ...

    hat jemand eine Idee ..
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Bildschatten mit dbox

    Das dürfte ziemlich sicher ein Bild vom Fernseher sein, welches durchscheint.
    Um dies zu testen speichere doch mal einen Programmplatz am Fernseher auf einer Frequenz, wo kein Bild kommt, sondern nur ein möglichst ruhiges "Schneebilde" zu sehen ist. Anschließend schalte erst einmal auf dieses Programm bevor Du auf die DBox umschaltest. Ist das Problem dann behoben ?

    Es gibt dann mehrere Ursachen, warum das Problem auftritt. Einige kann man umgehen, mit anderen muss man leben. Aber teste dies erst einmal...
     
  3. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Bildschatten mit dbox

    Das liegt wahrscheinlich am Fernseher, das scheint noch ein älteres Modell zu sein, er trennt die Signale vom internen Tuner nicht sauber genug von den externen zugeführten Video-Signalen, die aus der D-Box kommen. Um das Problem zu beheben, musst Du einen Programmplatz "00" anlegen, auf dem Du einen leeren Kanal abspeicherst. Wenn Du dann die D-Box an hast, musst Du immer auf diesen leeren Kanalplatz schalten, dann sind die Schatten weg.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Bildschatten mit dbox

    Manchmal liegts aber auch "nur" am Scartkabel. ;)
     
  5. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    AW: Bildschatten mit dbox

    Kann ich bestätigen. Hatte das selbe Problem. Nachdem ich das Scartkabel gegen ein besser geschirmtes getauscht habe, verschwanden die "Geisterbilder". Zudem wurde die Bildqualität drastisch erhöht :).
     
  6. Hacky

    Hacky Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    26
    AW: Bildschatten mit dbox

    Also, bei mir lag es auch am Scartkabel, ist schon ne Weile her!
     
  7. florian12

    florian12 Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    24
    AW: Bildschatten mit dbox

    ich werde mal das Scart tauschen ... dann den Rat mit dem neuen Kanalplatz

    DANKE

    der FS ist schon so über 6 Jahre alt ...
     
  8. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    747
    Ort:
    Braunschweig
    Technisches Equipment:
    d-box1 seit 1998
    Technisat PR-K seit 05/2005
    Technisat MF4-K CC seit 03/2009
    AW: Bildschatten mit dbox

    Worauf muss man beim Kauf eines Scartkabels achten?
    Das es nicht eines für 1,50 Euro aus der Grabbelkiste sein sollte, ist mir schon klar.
     

Diese Seite empfehlen