1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildschärfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Max01Sgn, 14. November 2005.

  1. Max01Sgn

    Max01Sgn Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2005
    Beiträge:
    12
    Technisches Equipment:
    Triax Unique, Astra/Hotbird, MS 9/8 Chess, Philips Dbox2 etc.
    Anzeige
    hallo Freunde,
    ich bin immer noch am experimentieren mit den Satschüsseln...(125er Triax Parabol u. Triax Unique), habe beide Antennen optimal auf Astra und Hotbird eingestellt und habe bei klarem Himmel auch ein gestochen scharfes Bild, sobald es nur etwas diesig wird oder gar regnet ist das Fernsehbild für meine Begriffe total beschissen obwohl die Empfangswerte sich nicht oder kaum verändern, also was kann ich noch tun ? würde eine größere bzw. bessere Antenne was bringen? ich dachte an die Gibertini 125 Alu ? naja jedenfalls habe ich nicht eher Ruhe bis das Ergebnis zufriedenstellend ist. :eek:
    so nun macht mal sinnvolle Vorschläge....dankeeeeeeeeeeeeeeee
     
  2. rzangerl

    rzangerl Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    333
    Ort:
    .
    AW: Bildschärfe

    Hallo Max01Sgn,

    das ist wieder eine aussagefähige Fehlerbeschreibung:

    BESCHISSEN

    Hallo liebe Werkstatt, mein Auto läuft beschissen, was kann das sein?

    Also, alles besch....

    Nun einmal Spass beseite, wenn Dir hier geholfen werden soll, müsstest Du schon etwas Genaueres, z. B. sind alle Bilder besch..., bzw. auch über Deine Receiver bzw. den Anschluss ans TV-Gerät mitteilen.

    Gruß
    Rainer
     
  3. Max01Sgn

    Max01Sgn Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2005
    Beiträge:
    12
    Technisches Equipment:
    Triax Unique, Astra/Hotbird, MS 9/8 Chess, Philips Dbox2 etc.
    AW: Bildschärfe

    Entschuldigung lieber Rainer....
    ja sind dann alle Sender unscharf, ich habe 2 chess LNB für astra und Hotbird welche über ein chess Multischalter 9/8 das Signal den Hyundai 1000ir, der Philips dbox2, 2 billig Digireceivern und 2 analoge Reiceivern zuführt, wobei die analogen nahezu ein perfektes Bild liefern, also das Problem ist nur bei den digitalen Kisten
     
  4. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Bildschärfe

    hallo, Max01Sgn,
    lt. Deiner Aussage hast Du bei Analogbetrieb auch kein einwandfreies Bild, dann liegt es ganz klar an der Justage der Schüsseln, bei der Größe der 125 Gibertini dürfte der Multifeedemfang kein Problem sein, und zu den chess lnb's kann ich nur sagen , die funktionieren. Also kontroliere mal genau Deine Antennenwerte (Azimut-Elevations-Tilt-Winkel)
    Gruß, Grognard
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. November 2005

Diese Seite empfehlen