1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildruckler beim Humax PR Hd 1000

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von micwin666, 12. Januar 2009.

  1. micwin666

    micwin666 Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    seit ein paar Wochen habe ich folgendes Problem:
    Es treten sporadisch Bildruckler auf. Manchmal verschwinden die Ruckler nach einer Weile von selber.
    Falls nicht, muß ich ganz kurz auf einen anderen Sender schalten, dann ist das Problem (bis zum Nächstenmal) behoben.
    Ist das Problem bekannt? Hat vielleicht jemand die gleichen Schwierigkeiten?
    Ich hatte dieses Thema bereits im Humax Forum eingestellt. Leider mit wenigen Antworten. Deshalb versuche ich es hier noch einmal, weil ich denke, daß hier mehr Nutzer dieser Box aktiv sind.

    Schöne Grüße
     
  2. himen69

    himen69 Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildruckler beim Humax PR Hd 1000

    Hallo,
    auch ich besitze den Humax und bei mir tritt das gleiche Problem auf. Nach umschalten auf ein anderes Programm, geht`s wieder. Eine Lösung kann ich leider nicht anbieten.
     
  3. technickfreak

    technickfreak Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    SONY 2016 UHD
    Sky+pro
    VU Solo 4k
    Denon 4k AVR
    AW: Bildruckler beim Humax PR Hd 1000

    ich habe kein ruckeln bei mir blendet sich das bild kurzzeitig aus ton ist da. an der seite habe ich dann nen braunen senkrechten streifen .ist zwar nur kurz aber extrem nervend
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Bildruckler beim Humax PR Hd 1000

    Tja das ist halt er Humax.
    Wurde ein Bug beseitigt, treten woanders Neue auf.
    Das ist schon so seit ich die Murks Kiste habe.
    Und ich habe sie gleich als einer der Ersten gekauft.
     
  5. technickfreak

    technickfreak Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    SONY 2016 UHD
    Sky+pro
    VU Solo 4k
    Denon 4k AVR
    AW: Bildruckler beim Humax PR Hd 1000

    scheint so zu sein und updates liefert humax ja auch nur sehr sporadisch
     
  6. micwin666

    micwin666 Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bildruckler beim Humax PR Hd 1000

    Ich habe das Gerät seit ca. 8 Monaten.
    Ob sich da über die Gewährleistung was machen läßt?
     
  7. Mr.Holi

    Mr.Holi Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildruckler beim Humax PR Hd 1000


    Die schicken dir vielleicht einen anderen,der ruckelt aber sicher auch wieder.Ich hab ihn mal ohne Gehäusedeckel laufen lassen,so 2-3 Tage,da waren die ruckler weg.Vielleicht wird er nur zu warm und daher kommen die Ruckler,vielleicht war es auch nur Zufall das gerade da nix geruckelt hat.Auf Updates braucht man jedenfalls nicht zu warten,die haben in der Vergangenheit auch nichts gebracht.
     
  8. bw lippe

    bw lippe Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C
    AW: Bildruckler beim Humax PR Hd 1000

    Hallo
    Die Ruckler kann man evt. mit Netzstecker ziehen, beseitigen.
     
  9. micwin666

    micwin666 Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bildruckler beim Humax PR Hd 1000

    Beseitigen kann ich die Ruckler durch Umschalten. Manchmal gehen sie auch nach ein paar Minuten selber weg.
    Jedoch ist das Ganze beim Aufnehmen ziemlich lästig.
    Habe am Sonntag ausnahmsweise direkt auf DVD aufgenommen. Natürlich kamen genau da die Ruckler. DVD ist Schrott.
     
  10. de Bruns

    de Bruns Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bildruckler beim Humax PR Hd 1000

    das scheint wohl wirklich eine echte krankheit zusein an der kiste, bei mir tretten diese Ruckler auch manchmal auf. Das nervigste an der kiste ist immer noch meiner meinung nach das er manchmal kein programm anzeigt also ich schwarzem bildschirm habe zwar nicht bei allen sendern aber bei manchen und ich den netzschalter umlegen muss um die kiste neu hochzufahren. als kabel kunde und keine option auf ne schüssel habe bleiben da leider keine anderen alternativen
     

Diese Seite empfehlen