1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildruckler bei ARD über Digital !

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von earl74, 17. Juni 2006.

  1. earl74

    earl74 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    622
    Ort:
    Bad Liebenzell
    Anzeige
    Hallo,

    ich nutze ein Technisat Digital PK Receiver und habe beim Fussballschauen (WM) immer wieder kurze "ruckler". Komischerweise tritt dieses Phänomen nur beim Spiel selber auf. Wenn ich dann auf ORF schaue, treten diese "ruckler" nicht auf. Warum ist dies denn bei der ARD so ?? Weiterhin habe ich bei den SF Programmen asynchronen Ton !

    Gruss
    earl74
     
  2. EWL

    EWL Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    519
    Ort:
    Berlin
    AW: Bildruckler bei ARD über Digital !

    Das könnte an den inzwischen bei ARD und ZDF zur WM drastisch erhöhten Bandbreiten liegen (ARD z. T. über 9 MBit/s), selbst RTL hat sie angehoben - wenn auch sehr viel geringer.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.703
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Bildruckler bei ARD über Digital !

    Glaube ich nicht. Der DVB-Standart ist bis 15 Mbit/s definiert. Also höher als DVD kann. Ruckler gibts aber beim streamen. Hier ist die alte D-Box wohl am Rand ihrer Möglichkeiten.

    Da kann aber Gorcon mehr zu sagen.
     
  4. earl74

    earl74 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    622
    Ort:
    Bad Liebenzell
    AW: Bildruckler bei ARD über Digital !

    Es tritt nur bei der ARD auf. Komischerweise auch bei anderen Sendungen (ausser Fussball) der ARD. Ist meine Technisat Box schon veraltet ?? Welche "neuere" Box ist denn dann empfehlenswert?
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Bildruckler bei ARD über Digital !

    von der d-box war aber garnicht die rede !
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.562
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Bildruckler bei ARD über Digital !

    Also bei uns läuft der PK ausgezeichnet...auch keinen asyncronerTon...das liegt wohl eher an deinem Kabelempfang(Empfangsqualität)!
    Der PK zeigt doch auch die empfangenen Kbit/s an..schau doch mal rein...
    Streamen mit JTG oder Simple Grab als TS oder ES mit Udreck ist wohl kein Problem...NFS/SFU macht da schon eher Probleme!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2006
  7. doku

    doku Guest

    AW: Bildruckler bei ARD über Digital !

    Hi. :)

    Ja, aber er muß doch zu JEDEM Thema seinen Senf abgeben! :p ;)
     
  8. sunshiner23

    sunshiner23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    648
    Ort:
    Hannover
    Technisches Equipment:
    DVB-S: TechniSat DigiPlus STR1
    MTV unlimited
    AW: Bildruckler bei ARD über Digital !

    Auch wenn es nicht zum Thema passt:
    Kann denn hier niemand das Wort "standard" schreiben??? Da kriegt man ja Augenkrebs. Bitte mit "d"...Danke an alle!
     
  9. doku

    doku Guest

    AW: Bildruckler bei ARD über Digital !

    Hi. :)

    Manche lernen das eben nie! :p ;)
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Bildruckler bei ARD über Digital !

    War ja auch nur ein Beispiel von Eike.:eek:

    Wie aber Eike schon schrieb, die Datenrate darf das Problem nicht sein, wenn doch ist das ein Mangel des Receivers oder ein Empfangsproblem.

    Ich habe bis jetzt noch keine Ruckler feststellen können, auch nicht bei Sendern mit hoher Datenrate. (ich nutze allerdings auch keinen Technisat Receiver).

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen