1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildruckeln beim 5000er

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Palm, 15. August 2003.

  1. Palm

    Palm Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Bei mein 5000er springt das Bild regelmäsig für ein bruchteil von einer sekunde mal nach links und wieder zurück. Ist das ein Software fehler oder ein Geräte defekt. habe die aktuelle Beta soft drauf.
    Mein 4000er läuft aber super !
     
  2. dropitz

    dropitz Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    hallo
    da müßte ich die beta software haben.Bei der offiziellen 5.10.31 hab ich sowas nicht.
    dropitz
     
  3. TheHorse

    TheHorse Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Stell erst mal sicher, dass nicht dein TV eine Macke hat, in dem du mal ein anderes Gerät (DVD) an den gleichen TV-Eingang anschließt und die Sache beobachtest. (Oder den Topf an ein anderes TV-Gerät). Wechsle auch mal zur Sicherheit die Kabel aus.
    Ein Software-Fehler ist zwar eher unwahrscheinlich, wenn das Zucken aber wirklich vom Topf kommt, dann versuch mal zur Not den berühmten Werksreset.
     
  4. Palm

    Palm Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das Werksreset hat nichts gebracht.
    Werde ihn morgen mal an ein anderen Fernseher anschliessen.
    Glaube aber nicht das es an den TV liegt weil der 4000er ja am gleichen TV und Kabel auch nicht ruckelt.
     
  5. TheHorse

    TheHorse Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hm, dann füchte ich, musst du dich auf einen Defekt einstellen. Es wird zwar nicht viel bringen, aber: Stelle mal im Menü des Topfs das Ausgangssignal um von Auto nach PAL (oder umgekehrt, was da halt grad eingestellt ist).
     
  6. Palm

    Palm Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Habe heute mal Kabel und TV hin und her getauscht,und folgendes festgestellt :
    Anscheinend hat der 5000er probleme mit meinen
    Philips 100 HZ TV,aber an ein Thomson 50 HZ nicht
    Wärend mein 4000er an beiden TV super läuft.
    Das ruckeln kommt in regelmässigen abständen von ca. 35 sek.Anscheinend gibt der 5000er immer dann ein Signal durch.
    Müste mann doch durch ein Software update beheben Können.
     
  7. TheHorse

    TheHorse Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn die Ursache in der Software läge, was ich nicht glaube. An meiner 100 Hz-Schachtel hier zappelt nix.
    Hast du schon mal einen anderen Eingang an deinem Philips probiert (der hat sicher mehrere)? Und den 5000 hast du sicher schon mal probehalber kurz ganz vom Stromnetz getrennt (Kaltstart)?
    Sonst wüsst ich auch nix, was man sonst noch probieren könnte.
     
  8. dropitz

    dropitz Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    mach doch mal die beta runter und die aktuelle drauf.
    dropitz
     
  9. Palm

    Palm Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Alles schon probiert ,tausche ihn am Montag um.
    Das USALS spinnt auch schon und Tuner eins hat kein empfang mehr auf Hispasat ,aber Tuner zwei schon.Mein 4000er alles normal
     
  10. gdbirkmann

    gdbirkmann Gold Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2
    Hallo Palm,
    welche Beta Software hast du drauf.