1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildruckeln bei Kameraschenks beim Rückpro??!!!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von diskcp, 9. Juni 2007.

1. diskcp

diskcp Neuling

Anzeige
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich eine DVD mit meinem Media Center mit Power DVD ansehe dann ruckelt das Bild wenn die Kamera horizontal schwenkt, sonst ist alles ok auch in Action Szenen die schnell sind ,lediglich bei den Kameraschwenks ruckelt

Bildschirmauflösungen habe ich auch schon ausprobiert.

NX7600GS-T2D256EH 256MB 2xDVI/TV neueste Treiber
    Core 3800+
    2 GB Arbeitsspeicher
    Ruckelt am LCD und vor allem am TV Axium HD56
    Wo kann ich anfangen?

Bin echt um jeden Tip dankbar

2. The Geek

The Geek Platin Member

AW: Bildruckeln bei Kameraschenks beim Rückpro??!!!

Hi,

ich tippe mal auf die Bildwiederholfrequenz. Hast du die vielleicht auf 60 Hz stehen ?

Unsere PAL-DVDs laufen mit 25fps, und das lässt sich nicht flüssig mit 60 Hz darstellen, daher das Ruckeln.
    Stell es mal auf 75 Hz, das ist glatt durch 25 teilbar, somit kann jedes Bild gleich lang angezeigt werden und es läuft flüssig.

Monitor und TV müssen diese Bildwiederholfrequenz ebenfalls unterstützen.

The Geek

Diese Seite empfehlen