1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildruckeln bei einigen Sendern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Matze90, 27. März 2005.

1. Matze90

Matze90 Neuling

Anzeige
    Ich habe bei einigen Kanälen ein Bildruckeln!
    Das Bild bleibt kurz stehen und das alles paar Sekunden. Es nervt gewaltig!

Ich muss sagen dass ich ein sehr langes Kabel (7m aber sehr gute Qualität, keine Billigschnur) und einen Verteiler (T-Stück von Hama mit Dämpfung) bis zur D-Box habe. Dei analogen Programme laufen ohne Probleme.

Ich habe auch festgestellt, dass wenn ich die Box direkt, also ohne Verteiler anschliesse, das Problem mit dem Bildruckeln nicht mehr auftritt!! Nur hab ich dann das Problem das über den Ausgang der Dbox /TV-OUT) dann ein schlechtes Signal rauskommt und ich die analogen Programme sehr schlecht empfange.

Hilft in dem Fall ein Antennenverstärker um auch mit den Verteilern (T-Stücke mit Dämpfung also kein Biligschrott) ein optimale Bild zu bekommen?

Wollte den Rat von euch hören bevor ich einfach einen Verstärker kaufe und der nix bringt.

Gruß Matze

2. Satikus

Satikus Board Ikone

Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    AW: Bildruckeln bei einigen Sendern

Benutze mal die Suche. :winken:

3. opa38

opa38 Talk-König

Technisches Equipment:
    Mittellos

Sollten bei mir die Störungen wie gerade zur Zeit auf Scifi weiterhin bestehen, wird der ganze digitale Mist gekündigt. Ish scheint defenitiv unfähig zu sein, die permanenten Störungen bei mir auf dem Scifi Kanal in den Griff zu bekommen.:mad:

Angeblich ist alles in Ordnung.....:confused:
    Naja.....wers glaubt.:eek:

gruss oppa

4. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

"Hilft in dem Fall ein Antennenverstärker um auch mit den Verteilern (T-Stücke mit Dämpfung also kein Biligschrott) ein optimale Bild zu bekommen?"

Bei Conrad und Co sind "2 Geräte-Verteilverstärker" für kleines Geld zu kriegen, ein solcher dürfte Matzes Problem beheben.

Diese Seite empfehlen