1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildruckeln bei allen Programmen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von kerdowan, 13. April 2004.

  1. kerdowan

    kerdowan Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    1
    Ort:
    bremen
    Anzeige
    moin, habe mir letzte woche den Medion 24242 mit 1 jahr Premiere frei geholt. Zu hause ausgepackt, installiert, bei premiere registriert.
    Nach ein paar Tagen habe ich ständiges Bildruckeln bei allen FTA Programmen festgestellt. Bei Premiere tritt dies nicht auf.
    Meine Fragen:
    -Glaubt ihr es handelt sich um die gleiche Ursache wie beim Pro7, Sat.1 etc. - Problem?
    -Reicht es ein doppelt oder vierfach geschirmtes Kabel an den receiver anzuschließen.
    - Sollte ich den Receiver zurückgeben/umtauschen?
    -Wenn ja, was passiert mit meiner registrierung bei Premiere, kann ich die rückgängig machen?

    Hatte vorher auch schon einen digitalreceiver, da ist mal ein programm ausgefallen in unregelmaäßigen abständen, aber so wie jetzt war es nicht.
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Die Receiver haben unterschiedliche Empfangseigenschaften. Die einen reagieren mehr, die anderen weniger.

    Wie hoch ist Deine Signalstärke und die Signalqualität ?

    Wenn es am Antennekabel hängt denn meist bei Pro7 Sat1 und co. Jedoch nicht bei RTL /RTL2 / Super RTL / VOX / MTV / MTV2 / VIVA usw.

    Ich denke ehr das das Antennensignal nich so gut ist.

    digiface
     
  3. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Germany
    Klingt vielleicht unglaublich, bei einen Receiver mit diesen Fehler war das Problem das SCARTkabel, neues anderes dran, Kiste lief.
    Zumindest hab ich es im Internet so gelesen.
     

Diese Seite empfehlen