1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildrauschen auf Sony LCD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von MW141, 8. März 2009.

  1. MW141

    MW141 Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe einen Sony KDL 40W 4000e LCD Tv und seid einiger Zeit probleme mit dem Empfang (denke ich). Das Problem fing im Dezember an und zwar das man beim TV Gucken immer wieder pixelt im Bild hat und das dass Bild quasi auf der gesammten Fläche wie Rechenkästchen auf einem Schreiblock zu dehen ist. Dazu kommt das die Bildstörungen meistens bei schnellen Bildern oder TV Videoaufnahmen auftreten z.B. RTL Aktuell,Automobil TV (VOX), Kabel 1, NTV usw. Bilder bei ARD,ZDF und 3Sat sind meistens Scharf.
    Jetzt hatte ich einen Techniker von Unitymedia da der hat die komplette Verdrahtung im Keller gemessen und testweise die Kabeladappter und Verstärker gewechselt außerdem die TV Dose ausgetauscht und alles gemessen. Also hier kommen ca 80 % Sendeleistung an.

    Er meinte das eventuell der Fernseher defekt sei. er hat ja einen integrierten DVB c HD Reciver, und 100Hz.
    Jetzt habe ich dann den TV eingeschickt zur Reperatur und ein ersatz/Leihgerät bekommen allerdings ohne 100Hz und mit ext. Reciver. Es sind die gleichen Symthome.

    Also zum Abo: Unitymedia Basic,Plus,Extra und Premiere Bundesliga,
    Die Karte steckte in meinem TV in einem Alpha Crypt-Classic mit Softw. 3,17.

    Also veileicht hat jemand das auch schon gehabt und kann mir da helfen da das Bild früher immer Top war also wie DVD Qualität.....:confused::confused::confused:
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Bildrauschen auf Sony LCD

    Was du siehst sind wohl schlicht die MPEG Artefakte, die durch (zu hohe) komprimierung entstehen. Die meisten Sender, teilweise auch die Kabelanbieter, drehen gerne an der Bitrate, und zwar in der Regel nach unten :)-

    Das die Bilder bei den ÖRs wie ARD und ZDF in der Regel ein gutes Stück besser aussehen ist ein deutlicher Hinweis, denn hier wird mit höheren Datenraten gefahren und das Signal vom Kabelanbieter 1:1 weitergegeben.

    Etwas anders wäre es, wenn Bildtteile kastenweise komplett verschoben wären oder das Bild "zerfällt".
     
  3. MW141

    MW141 Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildrauschen auf Sony LCD

    Das habe ich ja nicht das die Bilder zerfallen. Halt nur dieses unscharfe Bild. Komisch ist nur das der fehler erst seid dem 1.12.2008 ist.

    Ob UM da was runtergedreht hat kann und wird man ja eh nicht erfahren.

    Es ist halt ärgerlich das man erst so einen Fernseher kauft mit Full HD integriertem Dvb-C HD Reciver und dann funktioniert es nicht so wie es sollte. Und noch dazu kommt das demnächst die ganzen Pay TV anbieter auch noch die Alpha Crypt Module unbrauchbar machen.
    Da frag ich mich warum ich nicht meinen alten Röhrenfernseher behalten habe wo die Technik anscheinend wieder auf dem Rückgang ist???:wüt::wüt::wüt:
     
  4. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.505
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bildrauschen auf Sony LCD

    Klingt als wenn das Signal einfach nur zu schwach wäre.

    Gut wäre mal einen Reciever anzuschliessen der dir die BitErrorRate anzeigt.
    Die Signalwerte im Sony sind eh ein bissl, nennen wir es "kulant". Mein Sony zeigt mir im Kabel 100% an (Technisat "nur" noch 65%, Dreambox "nur" noch 45%)

    Mit der Dream konnt ich die Errors auslesen, daß es hart an der grenze war sah man auch. Von daher find ich die "Sony 80" zu wenig.
     
  5. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.844
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bildrauschen auf Sony LCD

    Der Sony KDL-40W4000 hat keine 100Hz.

    Das hat erst der KDL-40W4500.

    Kannst gerne bei Kameras, HD-TV, Blu-ray, mp3-Player, Notebooks : Sony danach recherchieren.

    Denoch ein superguter Fenrseher.
     

Diese Seite empfehlen