1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildröhren TV kaputt?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von Jonnysuckforce, 22. Oktober 2007.

  1. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    811
    Anzeige
    Hallo, an meinem Bildröhren-Fernseher ist gestern auf einmal das Bild schwarz geworden und es war nur noch ein dünner weißer Strich in der Mitte zu sehen.
    Ist er "schrott" oder kann man ihn noch reparieren?
     
  2. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Ort:
    Heidelberg
    AW: Bildröhren TV kaputt?

    Da ist die vertikale Ablenkstufe hin. In der Regel handelt es sich dabei um ein IC für ca. 1 Euro. Die Reparatur sollte sich normalerweise noch lohnen.
     
  3. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    811
    AW: Bildröhren TV kaputt?

    Wenn ich ihn eine Weile aus mache geht er wieder.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Bildröhren TV kaputt?

    Überhitzungsproblem der Vertikalendstufe.

    Gruß Gorcon
     
  5. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    811
    AW: Bildröhren TV kaputt?

    Das es mit Überhitzung zu tun hat, habe ich mir auch schon gedacht. Also werde ich ihn in ein Fachhandel bringen.
    Vielen Dank für eure Antwort.

    Jonny
     

Diese Seite empfehlen