1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualitaet bei Kinowelt TV unterirrdisch

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 19. April 2010.

  1. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Anzeige
    Wollte mir gestern mal ein Film bei Kinowelt TV angucken. Meine Guete die Bildqualitaet beim Film Der Eisssturm war einfach nur mies. Das sah aus als waere der Film aus den fuenfzigern dabei war der Film aus den neunzigern. Vor ein paar Tagen habe ich mir den Film Hollow Reed angesehen, da war die Bildqualitaet deutlich besser als bei der Eissturm. Ansonsten ist der Sender nicht schlecht. Die Programmvielfalt ist deutlich besser geworden.
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bildqualitaet bei Kinowelt TV unterirrdisch

    die haben manchmal anscheinend nur schlechte kopien...die sind wahrscheinlich günstiger zu bekommen.
     
  3. TOC

    TOC Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    3.661
    Zustimmungen:
    2.094
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bildqualitaet bei Kinowelt TV unterirrdisch

    Die Bitraten sind auch unterirdisch. Das, gepaart mit größtenteils uralten Schinken, kann nix werden. Eben läuft grade "Die Löwin und ihr Jäger" aus dem Jahr 1973. Die Bitrate kommt selten über 4000 kbit/s. Das, was ich da so sehe, hat höchsten VHS-Qualität. So sehen meine ausgelutschen VHS Videobänder auch aus.
     
  4. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.168
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bildqualitaet bei Kinowelt TV unterirrdisch

    Also ich habe mir vor kurzem dort den Film Malefique aufgezeichnet und auf DVD gebannt,die Qualität ist durchaus anschaubar auf meinen 42er LCD.

    Gibt schlimmere Sender wie Kinowelt.
     
  5. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Bildqualitaet bei Kinowelt TV unterirrdisch

    Mir ist das eben halt bei Der Eisssturm besonders aufgefallen. Bei einem anderen Film war kurz das Label von Warner Home Video zu sehen. Und ich dachte die Sender wuerden andere Kopien erhalten als der normale DVD-Konsument.
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.511
    Zustimmungen:
    1.998
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bildqualitaet bei Kinowelt TV unterirrdisch

    Das liegt größtenteils am Ausgangsmaterial nicht so sehr an der Bitrate.
     

Diese Seite empfehlen