1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Haribo-Schwarz, 4. Dezember 2004.

  1. Haribo-Schwarz

    Haribo-Schwarz Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    52
    Anzeige
    Hallo,

    die Qualität am PC empfinde ich wesentlich schlechter als am TV.
    Ich empfange mit der Airstar 2 über DVB-T und habe schon alle möglichen Decoder ausprobiert. Bin aber doch enttäuscht von der Bild-Qualität.
    Bei DVD-Filmen ist die Qualität bei meinem PC gut; aber beim TV schauen ... na ja :(

    Ist das bei anderen DVB-T-Karten auch so ?

    Gruss
     
  2. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    755
    Ort:
    D-TR
    AW: Bildqualität

    Hallo,

    wenn Du in Köln wohnst, dann ist diese verrauschte, verpixelte Bildqualität mit Lenor Weischspühler normal. Das hat weder was mit dem Codec zu tun, noch mit der AirStar, das ist der DVB-T Multiplex, der einfach ein mieses Bild ausstrahlt.

    Grüße
    kaiser.wilhelm2
     
  3. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: Bildqualität

    Dein PC-Monitor hat ein deutlich schärferes Bild als dein TV, dadurch fallen dir Pixelstörungen und Blockbildung deutlich schneller auf. Wenn du jetzt noch einen nicht aktuellen TFT-Monitor hast, kommt evtl. noch die Trägheit des Monitors dazu, dann ist das Bild eine Qual für das Auge. :eek:
     
  4. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    755
    Ort:
    D-TR
    AW: Bildqualität

    Auch das, aber die Bildqualität in Köln ist wirklich derb... Da hilft auch kein Weichspühler-TV Gerät - man erkennt es trotzdem.
     
  5. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: Bildqualität

    Da die Bildqualität vom Sender beim Einspeisen bestimmt wird, ist es nicht ortsabhängig. Es ist nicht mal abhängig von der Empfangstechnik, da die Ursprungsquelle eh immer dieselbe ist, nämlich SAT. Wir sprechen hier schließlich von digital.
     

Diese Seite empfehlen