1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von ericomx2k, 13. September 2003.

  1. ericomx2k

    ericomx2k Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    301
    Ort:
    nähe Marburg
    Anzeige
    Hallo,

    ich hab mir jetzt noch ne Dreambox zugelegt...

    Kann es sein das das Bild der Dreambox schlechter ist als das von der Nokia DBox2? Mir kommt es zumindest so vor...


    eric
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Schon mal auf RGB gestellt ?

    Gruß
    Angel
     
  3. ericomx2k

    ericomx2k Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    301
    Ort:
    nähe Marburg
    ja, hab auf RGB stehen. ich hab irgendwie das gefühl das das Bild pixelig ist!
    Der gleiche Sender sieht auf der DBOX2 besser aus.

    Deswegen meine Frage.


    eric
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Das Bild ist hier astrein winken

    Gruß
    Angel
     
  5. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    918
    Ort:
    Magdeburg
    Auch bei mir ist bei RGB das Bild besser,aber leider rückt dann jedesmal das Bild ein Stück nach links, so dass z.B bei Sonnenklar TV immer schon der erste Buchstabe des Angebotsrahmens vom linken Bildrand verschluckt wird. Stelle ich auf CVBS stimmt es,dann ist aber die Bildqualität nicht mehr so gut wie von RGB gewohnt.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Daß das Bild rüberrückt liegt aber an Deinem TV und hat nichts mit der Box zu tun. winken
    Bei einigen TV´s kann man das aber korigieren dazu musst Du dann ins Service Menü. Aber Vorsicht alle Daten vorher genau aufschreiben und erst dann kleine Veränderungen vornehmen!!!
    Gruß Gorcon
     
  7. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    918
    Ort:
    Magdeburg
    Hat mein fast 10 Jahre alter aber noch gutes Bild liefernder 51cm-Fernseher von Beko überhaupt ein Servicemenü? Ich finde keins.
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    Haben die Türken denn das zu der Zeit schon im Lizenzrahmen erworben? winken
    51? so groß?
     
  9. JOKER-Rock.de

    JOKER-Rock.de Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Saarbrücken
    Hallo !
    Was ist denn der Unterschied zwischen RGB und CVBS ?
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.726
    Ort:
    Magdeburg
    Ich nehme an dahinter verbirgt sich S-Video!
     

Diese Seite empfehlen