1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von ericomx2k, 13. September 2003.

  1. ericomx2k

    ericomx2k Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    ich hab mir jetzt noch ne Dreambox zugelegt...

    Kann es sein das das Bild der Dreambox schlechter ist als das von der Nokia DBox2? Mir kommt es zumindest so vor...


    eric
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Schon mal auf RGB gestellt ?

    Gruß
    Angel
     
  3. ericomx2k

    ericomx2k Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    ja, hab auf RGB stehen. ich hab irgendwie das gefühl das das Bild pixelig ist!
    Der gleiche Sender sieht auf der DBOX2 besser aus.

    Deswegen meine Frage.


    eric
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das Bild ist hier astrein winken

    Gruß
    Angel
     
  5. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Auch bei mir ist bei RGB das Bild besser,aber leider rückt dann jedesmal das Bild ein Stück nach links, so dass z.B bei Sonnenklar TV immer schon der erste Buchstabe des Angebotsrahmens vom linken Bildrand verschluckt wird. Stelle ich auf CVBS stimmt es,dann ist aber die Bildqualität nicht mehr so gut wie von RGB gewohnt.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Daß das Bild rüberrückt liegt aber an Deinem TV und hat nichts mit der Box zu tun. winken
    Bei einigen TV´s kann man das aber korigieren dazu musst Du dann ins Service Menü. Aber Vorsicht alle Daten vorher genau aufschreiben und erst dann kleine Veränderungen vornehmen!!!
    Gruß Gorcon
     
  7. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hat mein fast 10 Jahre alter aber noch gutes Bild liefernder 51cm-Fernseher von Beko überhaupt ein Servicemenü? Ich finde keins.
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Haben die Türken denn das zu der Zeit schon im Lizenzrahmen erworben? winken
    51? so groß?
     
  9. JOKER-Rock.de

    JOKER-Rock.de Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo !
    Was ist denn der Unterschied zwischen RGB und CVBS ?
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich nehme an dahinter verbirgt sich S-Video!