1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Comment, 10. April 2004.

  1. Comment

    Comment Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2004
    Beiträge:
    5
    Ort:
    München
    Anzeige
    Hallo,

    habe bei mir jetzt alles soweit installiert,
    da ich aber keinen freien ostblick habe komme ich nur auf ca. 80% Signalqualität.
    sehen kann ich alle Programme.
    Nun meine Frage:
    würde das Bild mit annähernd 100 % noch schärfer werden oder macht das die Fehlerkorrektur des Recievers weg ?

    Manch Programme sind noch ein bisschen unscharf, kann aber an meinem großen Display liegen, da die Sendungen auf PAL 720x567 begrenzt sind.
     
  2. Daniel56

    Daniel56 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    529
    Ort:
    CH-3186 Düdingen
    Hallo Comment

    Di %-Signalqualität sagt nicht sehr viel aus, da sie von Receiver zu Receiver verschieden ist. Du kannst höchstens probieren, ob eine Nachjustierung noch eine kleine Verbesserung gibt.
    Übrigens: Du brauchst gegen Osten nicht eine freie Sicht, sondern nur zum Satelliten (eigentlich wie ein Rohr von der Schüssel zum Satelliten). Dies ist bei Dir fast sicher gegeben, sonst hättest Du wahrscheinlich nichts empfangen.
    Gruss Daniel
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Bei digital bleibt das Bild immer gleich, bei stärkeren und auch beim schwächeren Signal.

    Nur wenn zuwenig ankommt, dann gibt es gleich Ausfälle.

    digiface
     

Diese Seite empfehlen