1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Matl12, 26. April 2006.

  1. Matl12

    Matl12 Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    wir haben im Haus Kabelanschluß und da wir in der Wohnung 2 Geräte haben auch eine TV-Weiche.

    Folgendes Problem: Schließe ich die TV-Weiche an (Dämpfung 3,5 DB, Entkoppung 22 dB) habe ich ein hundsmiserables Bild, digitale Programme kommen gar nicht mehr, untragbar.

    Baue ich die TV-Weiche ab - glasklares Bild, analog sowie digital.

    Woran kann das liegen? Kann mir einer eine saugute Weiche empfehlen (bitte nichts mit Strom, wir haben da keine Steckdose.

    Danke,

    Martin
     
  2. chris_f

    chris_f Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    166
    AW: Bildqualität

    ich hatte seinerzeit ganz einfache verteilerblöcke aus dem sat-zubehör im praktiker geholt. erst wird 1 auf 2 verzweigt, und zehn meter später der eine zweig nochmal auf 3 weitere strippen. selbst ganz am ende kommt noch ein gutes analoges bild an (digital is schon ganz vorne eher bescheiden, liegt wohl am langen billigkabel davor).
    auf den verteilern steht nichmal die dämpfung drauf, wird also nix besonderes sein, aber sie tun ihren zweck.
    probier doch mal so einen, kann man ja zurückbringen...
     
  3. hcwuschel

    hcwuschel Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    362
    Ort:
    Ebersbach a.d. Fils
    Technisches Equipment:
    Humax 9700C
    Nokia dbox II Neutrino
    Terratec Cinergy C PCI HD
    AW: Bildqualität

    Hi,

    wenn der Unterschied mit/ohne TV-Weiche so stark ist, dann ist entweder die Weiche oder aber auch eines der Kabel Schrott. Verbinde den TV probeweise direkt mit der Dose mit allen benutzen Kabeln. So kann man feststellen, ob eines der Kabel defekt ist. Wenn nicht ist die Weiche defekt -> austauschen.

    mfg hcwuschel
     

Diese Seite empfehlen