1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität von SR Fernsehen über DVB-S schrecklich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Dixie, 1. Oktober 2006.

  1. Dixie

    Dixie Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    1.209
    Ort:
    Nürnberg
    Anzeige
    Obwohl das SR Fernsehen schon immer in schlechter Qualität sendete, ist dieser Sender seit ein paar Tagen bei mir absolut ungenießbar. Die Bewegungen sind nicht flüssig, sondern scheinen gerastert, und das Bild sieht aus, als würde es aus maximal 100 Zeilen bestehen. Sogar minimale Zitterbewegungen sind festzustellen (z. B. beim Logo). Beim Logo ist die "1" noch nicht einmal mehr wirklich geschlossen - so schlecht ist das Bild bei mir.

    Alle anderen Programme (sogar SWR BW und SWR RP) kann ich in perfekter Qualität empfangen. Ich nutze einen Humax 5400. Kommt dieser evtl. mit dem SR Fernsehen nicht zurecht?

    Warum hat das SR Fernsehen eigentlich den Transponder gewechselt, wenn nach dem Wechsel die Bildqualität noch mal um Klassen schlechter ist (die Qualität war ja angeblich der Grund für den Wechsel)?

    Bin ich der einzige, bei dem die Qualität so übel ist?
     
  2. Smurfy

    Smurfy Silber Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    653
    Technisches Equipment:
    85cm Fuba
    2 x Smart SQ44
    Technisat 9/8 Gigaswitch
    DVBViewer Pro
    AW: Bildqualität von SR Fernsehen über DVB-S schrecklich

    [​IMG] [​IMG]

    Das Bild is wirklich so schlecht:wüt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2006
  3. Dixie

    Dixie Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    1.209
    Ort:
    Nürnberg
    AW: Bildqualität von SR Fernsehen über DVB-S schrecklich

    Ja, exakt so sieht das Bild bei mir aus. Wirklich grauenvoll. :(
     
  4. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    AW: Bildqualität von SR Fernsehen über DVB-S schrecklich

    Jetzt isses aber einigermaßen OK bei Bitraten um 4 MBit/s.
     
  5. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Bildqualität von SR Fernsehen über DVB-S schrecklich

    Vielleicht lag es am Wetter oder der Sendung, die gerade lief.

    Gestern kam im theaterkanal noch einmal 20 Jahre 3sat-Festival. Bei schnellen Bewegungen sahen die entsprechenden Teile des Bildes aus, als hätte jemand ein Zebramuster drüber gelegt. Sonst kann ich mich über die Qualität auf dem ZDF-Transponder nicht beklagen (habe mal 1,4 GB = 30 min auf eine 700 MB CD-ROM als "Mini-DVD" gebrannt, trotz halber Qualität war das Bild noch immer mehr als super!!)
     

Diese Seite empfehlen