1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität von Sky HD

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von TheNew, 4. Juli 2009.

  1. TheNew

    TheNew Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    So, hier mal der obligatorische Thread zum Motzen schwärmen und mehr ;)

    Also ich finds bisher richtig klasse, laut Linowsat senden alle mit so ca 12 bis 16 Mbit. Schonmal ne deutliche Steigerung...

    Einzig die Skylights gerade auf Sport HD fand ich nicht so den Brüller...
     
  2. Waldheinz

    Waldheinz Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Ferguson Ariva 202E
    AW: Bildqualität von Sky HD

    Im mOment seh ichs auch so das es eigentlich ganz gut ist (zu meckern gibts immer), aber ich denk ma das das nur wieder am Anfang so sein wird und im laufe der Zeit wieder "gespart" wird, weil noch mehr Snder dazu kommen oder sowas. Ist ja dann auch nicht das erste mal. :winken:
     
  3. midreyer

    midreyer Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ***************************************
    Yamaha RX-V1800 AVR
    PS3
    Bluewin TV
    2x Nubert nuBox 681, 2x Nubert nuBox 511, 1 Nubert nuBox CS-401, 1xNubert ABL-681, 1xNubert ABL-511
    Toshiba 42" LCD
    technisat Multytenne Twin
    Technisat HD S2 Plus 500GB

    später: Devolo dLan Sat
    ****************************************
    AW: Bildqualität von Sky HD

    Ohne bisher viel geschaut zu haben, bin ich auf jeden Fall zufrieden, was HD angeht. Endlich wird es gepusht! Und es wird damit weitergehen! Für mich brauche ich kaum noch SD-Kanäle, alles was ich benötige, finde ich bei den HD-Sendern. Klar, wenn Bundesliga kommt, muss ich öfters auf SD gehen, da nicht alles auf HD kommt.
    Aber ab und an einen Film und ich schaue viele Dokus und da bin ich jetzt total zufrieden. Man wird abwarten müssen, wie es mit dem COntent aussieht.
    Leider gibt es zu wenig Leute, die sich davon begeistern lassen, da sie weder ein gutes Bild noch guten Sound brauchen. Aber wenn ich Sky UK anschaue, was es da alles an HD schon gibt: Neid :eek: !

    Hoffe, dass es bei uns auch so weitergeht!
     
  4. borusse

    borusse Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    159
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bildqualität von Sky HD

    Golf auf Sport HD momentan sehr durchwachsen :eek:
     
  5. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.389
    Zustimmungen:
    1.128
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bildqualität von Sky HD

    Tut mir leid, aber cinema HD überzeugt mich derzeit noch nicht. Die Bitraten sind wirklich absolut im Keller und das sieht man! Ich hoffe, die drehen noch was.
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.487
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Bildqualität von Sky HD

    beim zappen vorhin war ich mit der bildqualität recht zufrieden. was mich aber dauerhaft stören würde sind die nicht syncronisierten sachen auf den beiden neuen dokukanälen. da sollte sky hurtig dran arbeiten. originalton ist ja schön, aber da wir hier in deutschland sind, erwarte ich als kunde die auswahl zu haben.
     
  7. jj7

    jj7 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildqualität von Sky HD

    Bei Golf wurden doch eh einige Kameraeinstellungen immer schon in skaliertem SD angeliefert, oder nicht?
     
  8. daniel2005

    daniel2005 Silber Member

    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S 2 500GB
    AW: Bildqualität von Sky HD

    Gebe dir Recht.
    Das was ich bisher so beim zappen bei Cinema HD gesehen habe,ist bischen enttäuschend.
    Bildqualität war ja bei premiere HD besser find ich,allerdings leif ja auf sky Cinama HD noch kein richtiger Blockbuster.
    aber mein Receiver zeigt Bitraten von ca. 5-7 MBIT,bischen wenig.
    Ich denke,das wird sich noch verbessern.
    Warum sollte eigentlich,der wichtigste sender von allen HD-Sendern,die niedrigsten Bitraten haben.
    Ich denke,da ist irgendwo noch ein Fehler .
     
  9. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.389
    Zustimmungen:
    1.128
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bildqualität von Sky HD

    Jetzt zeigt man die Programmvorschauen von den SD-Kanälen auch noch hochgerechnet. :/ Muss nicht unbedingt sein. Muss man jetzt Angst haben, dass einige Filme hochskaliert gezeigt werden, weil man ja 1:1 mit sky cinema ausstrahlt?
     
  10. JayDox

    JayDox Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bildqualität von Sky HD

    Angst haben? Wer? Wenn, dann sky, wenn die anfangen hochskaliertes Material auf cinema HD auszustrahlen, wird doch kein Mensch mehr die +10/5€ Aufpreis für HD investieren.
     

Diese Seite empfehlen