1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität von Premiere 1 schlimmer geworden ...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Cimba, 20. Dezember 2004.

  1. Cimba

    Cimba Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Kommt mir das nur so vor, werd ich empfindlicher? Gerade bei Sinbad fiel mir das am Samstag extrem auf ... ein Zeichentrickfilm sieht ja eigentlich immer ganz gut aus, aber dort gab es ja die typischen Kompressionsfehler auch bei grossflächigen Farbbereichen ... irgendwie würd ich die Bildqualität zwischen SVCD und DVD einordnen mit einer sehr deutlichen Tendenz zur SVCD.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Bildqualität von Premiere 1 schlimmer geworden ...

    Logisch ist die Qualität schlechter geworden denn man hat ja leider einige Radiosender mit auf den Transponder gepackt.:mad:
    Gruß Gorcon
     
  3. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    AW: Bildqualität von Premiere 1 schlimmer geworden ...

    Hi,
    ja ist mir auch schon aufgefallen, die Qualität ist eindeutig schlechter geworden, besonders fällt es mir bei anamorphen Sendungen auf. Ist schon traurig, aber inzwischen ist sogar die Bildqualität von RTL besser. Ist schon irgendwie arm, dass ein Pay Tv anbieter nur mittelmässige bis schlechte Qualität auf die Reihe bekommt.
    Mfg
    satman702
     
  4. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.665
    Ort:
    Senftenberg
    Technisches Equipment:
    Sagem D-Box2 SAT mit aktuellem JTG
    Technisat PR-S
    AW: Bildqualität von Premiere 1 schlimmer geworden ...

    Am WE ist mir das beim durchschalten auch deutlich aufgefallen. Aber angeblich soll ja für den 211S nach Weihnachten wieder was geändert werden. Vielleicht fliegen dann die Radiosender wieder runter.
     
  5. HHI

    HHI Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    549
    Technisches Equipment:
    Sagem D-BoxII SAT (19,2´Ost)
    Nokia D-BoxII Kabel (Kabel-BW)
    AW: Bildqualität von Premiere 1 schlimmer geworden ...

    Bald wird ja durch den Wegfall von Planet wieder Transponderkapazität frei ;) .
    Aber mal im Ernst: Gerade bei den teuren Premium-Kanälen sollte Premiere doch allerbeste Qualität garantieren müssen. Wir diese nicht gewährleistet sollte jedem Film-/Sport-Abonnent eine Preisminderung zustehen.
    Von der Qualität der Plus-Kanäle will ich ja garnicht erst anfangen...
    ...aber solange noch Transponderkapazitäten durch Sender wie BU-TV oder Premiere-Erotik (Direkt) verschwendet wird braucht man sich nicht wundern!

    Lieber Herr Kofler, ist "deutschlands schönstes Fernsehen" eventuell doch nicht mehr so schön??:confused:
     
  6. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.665
    Ort:
    Senftenberg
    Technisches Equipment:
    Sagem D-Box2 SAT mit aktuellem JTG
    Technisat PR-S
    AW: Bildqualität von Premiere 1 schlimmer geworden ...

    Leider sind BU-TV und Direkt Erotik sicher recht gute Einnahmequellen. Es gibt mehr als genug Leute die das unbedingt sehen wollen. Deswegen gibt es nur die Lösung neuer Transponder.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Bildqualität von Premiere 1 schlimmer geworden ...

    Nein, aber nicht auf den Filmkanälen!
    Und leider gibts hier immer wieder Leute die sich mehr statt weniger Kanäle wünschen.
    Gruß Gorcon
     
  8. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.665
    Ort:
    Senftenberg
    Technisches Equipment:
    Sagem D-Box2 SAT mit aktuellem JTG
    Technisat PR-S
    AW: Bildqualität von Premiere 1 schlimmer geworden ...

    Und selbst den Plus Kanälen bringt der Wegfall von Planet nicht viel. Zu sehen wird da nicht viel sein. Es sind nach wie vor zu viele Sender.
     
  9. HHI

    HHI Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    549
    Technisches Equipment:
    Sagem D-BoxII SAT (19,2´Ost)
    Nokia D-BoxII Kabel (Kabel-BW)
    AW: Bildqualität von Premiere 1 schlimmer geworden ...

    Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Direkt-Erotik sooooo viele Einnahmen bringt. Gibt es denn wirklich so viele, die für so einen Bull-Sh*t 6 Euronen ablöhnen? Da ist man in der Videothek doch besser dran.
     
  10. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.665
    Ort:
    Senftenberg
    Technisches Equipment:
    Sagem D-Box2 SAT mit aktuellem JTG
    Technisat PR-S
    AW: Bildqualität von Premiere 1 schlimmer geworden ...

    Viele trauen sich aber ned in die Videothek. Und Blue Movie wollen sicher auch einige nicht kaufen weil sie den Kontakt mit der Post scheuen. Wenn es nichts bringen würde wäre es längst weg.
     

Diese Seite empfehlen