1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität von Astra 2, Eurobird

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Postmann, 23. August 2004.

  1. Postmann

    Postmann Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K SE - VU+ Uno 4K SE - VU+ Zero 4K - Jultec Einkabelumsetzer JPS 1704-4T - LG OLED 4K
    Anzeige
    Hallo

    Ich möchte in der nächsten Zeit meine Satanalage erweitern.

    Vorher will ich aber noch wissen, in welcher Qualität so die Sender auf 28,2° Ost runterkommen.

    In so "mieser" Qualität, wie viele Italiener auf Hotbird 13° Ost?
    Oder so einigermaßen guter wie auf Astra 1?

    Senden die alle in PAL oder wie?

    Denn nur wenn da was Ordentliches runterkommt, wil ich auch in gutes Material investieren.

    Danke
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bildqualität von Astra 2, Eurobird

    Die Qualität ist meistens ordentlicher als Hotbird oder manchmal auch als Astra (19,2°).

    z.B. BBC sendet so gut wie z.B. ZDF.

    Klar, senden die auch PAL. Was denn sonst. England != Amerika. :D
     
  3. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bildqualität von Astra 2, Eurobird

    Jupp, Quali ist ganz anständig, selbst bei den (kleineren?) Musiksendern. Dagegen sind unsere Musiksender echt grottig.

    Wenn Sender da sind, die so mies sind, wie die auf Hotbird, dann will man die eh nicht sehen, aber auch Hotbird ist ja nun wirklich jeder Hinterhofsender aus Hinterunteramarschistan vertreten...