1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität verschlechtert ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Asket, 25. Februar 2003.

  1. Asket

    Asket Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    450
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Vielleicht ist mein (Digital-)Auge mit der Zeit etwas kritischer geworden, oder liegt es an den laufenden Arbeiten zur Umstellung ?
    Ich stelle jedenfalls auf den Regelbetriebskanälen in Berlin fest, das besonders bei Schwenks, schnellen Bild- oder Helligkeitsänderungen in Bildteilen sichtbar recht grobe Strukturen auftreten. Das nicht nur bei dem z.Z. noch mit 4 Programmen überbelegten VHF Kanal 5 (es sollen ja zukünftig nur 3 Programme sein), sondern auch K44. Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht ?
    Änderungen an der DEC2000-T Firmware möchte ich als Ursache ausschliessen.

    Cheers
     

Diese Seite empfehlen