1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität und Optionen

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Gerd, 14. April 2007.

  1. Gerd

    Gerd Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Hamburg
    Anzeige
    Hallo,

    ich empfange Arena über Premiere (Kabel) in Hamburg.
    Mit der Bildqualität bin ich häufig sehr unzufrieden, das Bild hoppelt, die Linien sind treppenförmig dargestellt.

    Außerdem kann ich heute keine Optionen abrufen, nur die Konferenz.

    Ist das überall so ?

    Tschüß, Euer Gerd
     
  2. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.590
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Bildqualität und Optionen

    bei mir hat alles funktioniert, wohne in Niedersachen habe Kabel Deutschland und Arena über Premiere. Zum Bild kann ich nicht viel sagen, da ich einen kleinen Fernseher habe
     
  3. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.946
    AW: Bildqualität und Optionen

    Liegt an Premiere.
     
  4. puntarenas

    puntarenas Senior Member

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    247
    AW: Bildqualität und Optionen

    Ich empfange ebenfalls in Hamburg Arena über Premiere, Premiere über Kabel Deutschland und Kabel Deutschland über Tele Columbus Nord im Kabel. Die Bildqualität der Bundesligaspiele ist eher bescheiden und ich ärgere mich manchmal, nicht doch lieber eine Sat-Schüssel angeschafft zu haben.
    Solange Arena nicht mehr Bandbreite im Hamburger Kabel bekommt, wird sich auch nichts ändern, bei anderen Kabelkonstellationen soll die Bildqualität dagegen ähnlich dem Satempfang sehr gut sein :mad:

    Edit: Ach so, die Optionskanäle konnte ich bisher immer und so auch gestern auswählen, auch wenn ich manchmal kurz auf einen anderen Kanal und wieder zurückschalten muss, bis diese angezeigt werden. Receiver ist eine Dbox2 mit aktuellem Yadi...
     
  5. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.047
    AW: Bildqualität und Optionen

    Habe arena über Premiere ein paar Wochen gratis als Sat-Zuschauer gesehen. Der Unterschied zwischen den arena-Premiere und arena-arena war nicht besonders groß. Jetzt habe ich die arena-Konferenz des Original-Kanals so zusagen gratis. Zwar kann ich jetzt nicht mehr vergleichen, aber die Bildqualität hat sich auch dort während meiner Abwesenheit verschlechtert. Das war wohl nur ein kurzes Aufbäumen von arena zu Beginn.
     
  6. JensNowotny

    JensNowotny Gold Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    1.375
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Fernseher und Receiver
    AW: Bildqualität und Optionen

    Die Qualität bei Bayern - Bayer war heute so schlecht wie noch nie!
     
  7. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Bildqualität und Optionen

    Für ein Sonntagsspiel (nur ein weiteres Spiel parallel) war die Bildqualität in der Tat nicht berauschend.
     

Diese Seite empfehlen