1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität und Level

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von manuel35, 29. November 2005.

  1. manuel35

    manuel35 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    28
    Ort:
    HD
    Anzeige
    Hallo liebe Forum Freunde,


    habe mir eine Triax Multifocus Antenne auf dem Balkon montiert.Vor meinem Balkon ist ein Tannenbaum.
    Bei meine Versuche ein Bild zu bekommen bin ich gescheitert.Der Kathrein Reciever zeigt ein Level von 69% (für Astra) und Qualität NULL.
    Kann mir jemand erklären an was es liegt?
    Kann sein das es am Baum liegt???
    Werde ich mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

    Gruß:winken:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Bildqualität und Level

    Wenn der Baum im Weg ist, woran solls sonst liegen?

    Gruß Gorcon
     
  3. manuel35

    manuel35 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    28
    Ort:
    HD
    AW: Bildqualität und Level

    Ich dachte das jemand mir eine Idee geben kann

    Gruß:winken:
     
  4. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Bildqualität und Level

    Was für eine Idee denn? Meine Idee die ich dir geben könnte, wäre den Baum zu fällen oder einen anderen Platz für die Sat-Antenne zu suchen. :-D
     
  5. Baruse

    Baruse Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Franken
    Technisches Equipment:
    ehemalige Komponenten:
    Triax TDA 88-1
    Univ. Quattro LNB
    Spaun SMS 5400 NF
    Technisat Digit 4 S
    Technisat Skystar 2
    AW: Bildqualität und Level

    Hi,

    Qualität 0 bedeutet daß du keinen Satelliten im Visier hast;
    dies kann nun am Baum liegen (wenn dieser die freie Sicht auf den Satelliten verdeckt) oder daran daß die Richtung zum Satelliten gänzlich falsch ist.
    Sorry, aber mehr Tips kann auch ich dir nicht geben.
     

Diese Seite empfehlen