1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität T-Home Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Stefan-, 11. Januar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stefan-

    Stefan- Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Da Sportprogramm aufgrund der Codierung und mangelnder Datenrate eher miserabel aussehen sollen, würde ich gerne wissen wie es sich mit der Bundesliga verhält, da Premiere zumindest per Glasfaser angebunden ist.
    Wie schlecht ist SD im Vergleich zu SD über SAT und wie "gut" ist HD dazu.

    mfg

    Stefan
     
  2. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.747
    Zustimmungen:
    711
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bildqualität T-Home Bundesliga

    HD ist ganz ordentlich, Fußball.... ist ansehbar aber nichts für "empfindliche Menschen". Bäume reißt man nicht aus.
     
  3. Stefan-

    Stefan- Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bildqualität T-Home Bundesliga

    Gibt davon irgendwelche Fotos?
     
  4. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.747
    Zustimmungen:
    711
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bildqualität T-Home Bundesliga

    Fotos eignen sich zur Beurteilung eines TV-Bildes nun wirklich nicht ;)
     
  5. Stefan-

    Stefan- Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bildqualität T-Home Bundesliga

    Doch, im direkten Vergleich erkennt man schon unterschiede, die natürlich nie komplett der echten Empfindung gleichen. :D
     
  6. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.747
    Zustimmungen:
    711
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bildqualität T-Home Bundesliga

    Jein. Unterschiedliche Kompressionsverfahren ergeben auch unterschiedliche Standbildeindrücke, welche jedoch bei Bewegtbilder insgesamt in der Wahrnehmung doch wieder gleichwertig aussehen.
     
  7. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bildqualität T-Home Bundesliga

    Also über SD ist die Bildqualität nicht schlecht. Klar hab ich bei schnellen Bewegungen auch mal Schlieren, aber das liegst sicherlich eher daran, das ich noch kein 100hertz-LCD habe, sondern nur einen normalen LCD.
     
  8. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.747
    Zustimmungen:
    711
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bildqualität T-Home Bundesliga

    Nein, daran liegt's nicht. Und es liegt auch nicht an deinem Fernseher, dass die Zuschauer blockweise immer wieder cm für cm nachhüpfen bei Kameraschwenks. Das liegt an der niedrigen Datenrate.
     
  9. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: Bildqualität T-Home Bundesliga

    Falls du BULI Abo schon abgeschlossen hast, schau mal ins Archiv. Da kannst HD Inhalte noch finden.

    Bilder sind keine Lösung. Ich finde BULI HD ist sehr Ordentlich und ich zumindest hatte / habe bislang nichts auszusetzen...
    SD ist, naja gelinde gesagt, noch OK...Aber nicht super toll....
     
  10. Heiko H.

    Heiko H. Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildqualität T-Home Bundesliga

    Hi,

    also wenn jemand die Möglichkeit hat Premiere Buli über Sat zu empfangen, so sollte er das tun. Die Bildqualität lässt sich gar nicht miteinander vergleichen.
    Ich bin sowas von enttäuscht von der der Qualität des Entertain Paketes, das ich es am liebsten sofort wieder kündigen würde. Hinzu kommt das ich auch noch VDSL gebucht habe um in den Genuss von HD zu kommen. Super Werbung, schlecht Quali, da kann ich drauf verzichten, schlimm das man auch noch 24 Monate an den Kram gebunden ist.

    @ Kimigino,
    kannst du vielleicht mal mit der schön rederei aufhören? Tausend Augen hier im Forum können nicht irren. Und die Fakten sprechen halt für uns.
    Und wenn ich MOD oder ADMIN wäre würde ich sinnlosbeiträge wie sie von dir zu hauf kommen einfach löschen. Das ist ja nicht zum aushalten.:eek:

    LG
    Heiko
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen