1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität Spiel 7 (Wolfsburg - Cottbus) unter aller Kanone

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Atletico, 8. März 2003.

  1. Frank H

    Frank H Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    Anzeige
    Heute wieder absolut unscharf, incl. Einblendungen.
    Das müßte man doch mal endlich technisch in den Griff kriegen.

    Gruß Frank
     
  2. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    Warum habe ich noch Digital? Eine bodenlose Frechheit. Auf ALLEn Spielen miserable Bildqualität.
    Das kann es ja nicht sein. Einfach nur grässlich.
     
  3. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
     
  4. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    ROTFL! Selten so gut gelacht... Du meinst, so wie sein Vorgänger, der 1,5 - 2 Million Euro pro Tag Verlust eingefahren hat? Ich gehe davon aus, dass Premiere gerne Dir wieder die volle Qualität bietet, wenn Du diesen kleinen Betrag auf deren Konto überweist...
    Du bist genauso süß wie Atletico. Die zwei abgeschalteten Transponder sind mit der Grund, wieso Du überhaupt noch Fußball auf sieben Kanälen sehen kannst. Hätten sie ihren Kurs weiter behalten, müsstest Du Dich mit der Zusammenfassung auf Sat1 begnügen.

    Zu dem Preis ist eben nicht mehr Fußball zu haben!

    Also, für Euch beide gilt das alte Sprichwort: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!

    Da hast Du allerdings auch wieder Recht. Die Frage dabei ist jedoch: Wie will man das in den Griff kriegen? Irgendwie müssen diese Fußball-Kanäle auch wirtschaftlich sein. Wenn man ihnen noch mehr Bandbreite "gönnt", dann wären sie noch teurer. Hmmm... Knifflig. Vielleicht sollten sie einen Downmix auf 25 FpS machen, dann würden sie auch schon mal etwas gewinnen.
    Das Problem ist ja die schlechte Kompressionsfähigkeit dieses Signals. Da musst Du entweder viel Datenrate aufwenden (die nicht da ist!) oder stärker komprimieren.

    Gag
     
  6. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ach der Herr Kofler höchstpersönlich... Zufälligerweise fährt Kofler auch Verluste ein, die nur von irgendwelchen Banken aufgefangen werden.
    Premiere könnte noch viel besser dastehen, falls man endlich ein Qualitätsfernsehen aufziehen würde und die Anzahl der Live-Übertragung steigerte.
    Doch worin investiert Kofler? Er hat ein neues Premier-Logo kreiert, das "World" gestrichen und legt ein Logo auf alle Sender. Das nenne ich sinnvolle Investitionen!
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Vielleicht hast Du es noch nicht mitbekommen: Kofler ist dabei, Premiere zu sanieren.
    Der Abbau der enormen Schulden, die Verringerung der Verluste und die Steigerung der Abonnentenzahlen sind hier das Ziel. Und in allen drei Punkten hat er beachtliche Ergebnisse erzielt.

    Nochmal: Hätte er den "Sparzwang" nicht auferlegt, dann gäbe es kein Premiere mehr.

    Gag

    PS. Was geilst Du Dich eigentlich an den Logos auf? Schon mal auf die Idee gekommen, dass gerade mit solchen kleinen Maßnahmen, die 95% der Zuschauer überhaupt nicht stören, jede Menge Geld zu sparen ist?
    Nochmal: Wenn Du Dein "Qualitätsfernsehen" haben willst, dann musst Du auch bereit sein, das doppelte dafür zu bezahlen. Da aber tausende andere Menschen in Deutschland dazu nicht bereit sind, ist es eben so wie es ist.
     
  8. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
     
  9. FivePointeO

    FivePointeO Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Leute, steinigt mich bitte nicht gleich, aber was ist denn mit 12070 H?!
    Da sendet in der Bundesligazeit EIN Kanal, Studio Universal!!! Wäre da nicht noch Platz frei für eventuell ALLE Spiele?
    Oder übersehe ich jetzt etwas wichtiges?
     
  10. Frank H

    Frank H Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    Na endlich !! Premiere hat es geschafft. Es ist wieder gute Bildqualität bei Spiel 7.

    Gruß Frank