1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität SKY Deutschland (SD)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von boetschman, 16. Juni 2009.

  1. boetschman

    boetschman Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    gibt es schon Informationen ob sich die Bildqualität bei Sky im SD-Bereich verbessern wird ?
    Bei den HD Sendern ist dies ja zu erwarten, da zusätzliche Transponder angemietet wurden.

    Wer hat Infos?
     
  2. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bildqualität SKY Deutschland (SD)

    keine bessere Qualität! Nur noch mehr Programme! Quantität statt Qualität, das ändert sich auch mit Sky bestimmt nicht.
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Bildqualität SKY Deutschland (SD)

    Das war keine Antwort auf seine ernstgemeinte und durchaus klare Frage,
    sondern einfach nur Bashing, weil Du Sky nicht leiden kannst!:confused:
     
  4. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bildqualität SKY Deutschland (SD)

    Die letzte Zeit tummeln sich hier offenbar viele Hellseher rum.

    "Das Bild wird schlechter"... "die Skystrukur wird scheitern"...."die Leute machen diese Preistreiberei nicht mit" etc.

    Und das alles fast so sicher wie das Amen in der Kirche.

    Warum sagen diese Leute sich eigentlich nicht mal die Lottozahlen vom kommenden Samstag vorher?
     
  5. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bildqualität SKY Deutschland (SD)

    Die Bildqualität wird sich nicht sonderlich ändern, da (außer für den HD Bereich) keine zusätzlichen Transponder zur Verfügung stehen.
    Das einzige was die Qualität vielleicht ein bisschen anheben wird ist ein wegfallender Kanal, nämlich das Sport Portal.

    Wie es mit Star oder dem Direkt Portal aussieht weiß ich leider nicht, sollte man diese aber auch abschaffen, kann es sich ebenfalls nochmal ein bisschen verbessern.
     
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Bildqualität SKY Deutschland (SD)

    4-8-15-16-23-42 :D

    Erster Satz richtig, zweiter Satz nur zur hälfte. Es wird ja auch einen zusätzlichen Filmkanal geben -> das portal an sich geht drauf bandbreitentechnisch. Dann fliegt noch Start, diese Kapazität geht aber für DD auf allen Filmkanälen drauf.

    Und dann startet da noch Spiegel Geschichte, dafür muss auch Platz geschaffen werden (Big Brother ab 7.7. bietet sich da an, bis dahin wird halt noch mehr gequetscht.)
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bildqualität SKY Deutschland (SD)

    Das Bild kann nicht besser werden...
     
  8. skyforger

    skyforger Senior Member

    Registriert seit:
    19. April 2003
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bildqualität SKY Deutschland (SD)

    Ein paar Direkt Feeds weniger würden wohl schon reichen, um anderen Sendern mehr Bandbreite zu geben.

    Aber ich denke mittelfristig wird sich nichts ändern. Meiner Meinung nach ein großer Fehler, selbst die privaten Sender sind mittlerweile recht gut. Lost auf Fox z.B. deutlich schlechter als auf Pro 7. Oder Fußball ist auch kein Vergleich zu Ard/ZDF.
     
  9. Stubentiger

    Stubentiger Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bildqualität SKY Deutschland (SD)

    Ich bin nicht so der Freak, was Bildqualität angeht. Mir fällt zwar angenehm auf, daß HD auf dem großen Full-HD-Plasma IMHO richtig gut kommt, ob es noch besser ginge, vermag ich nicht zu beurteilen (mangels Blueray-Player). Normalerweise nutze ich ja meine kleine alte Sony-Röhre.

    Gestern habe ich zufällig im Wohnzimmer einen alten Doris-Day-Schinken auf Arte gesehen und war verblüfft. Der sah richtig Klasse aus ! Kein Vergleich mit den Serien auf Krimi (Matlock) und TNT (Mord ist ihr Hobby) bzw. ähnlich alten Spielfilmen auf kabel 1 classics.

    Langsam beginne ich zu verstehen, warum hier oft über die Bildqualität gemeckert wird...
     
  10. skylight

    skylight Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildqualität SKY Deutschland (SD)

    Durch das neue HD Angebot werde ich wohl kaum noch Bundesliga auf jenem SD sehen müssen. Gott sei dank! :)