1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität SD-Kanäle sehr unterschiedlich

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 24. Oktober 2010.

  1. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Anzeige
    Ich habe einen HD-Fernseher. Jetzt ist mir in der letzten Zeit sehr häufig aufgefallen, das die Bildqualität der SD-Sender sehr unterschiedlich sind. Bei einigen SD-Kanälen ist die Bildqualität so gut, das man sie von der HD-Bildqualität kaum unterscheiden kann, bei manchen SD-Kanälen ist sie einfach nur grausam. Da ich da jetzt nicht der Oberexperte bin, kann mir das mal jemand erklären wie das möglich sein kann? Bei manchen Kanälen ist die SD-Bildqualität mal super und manchmal kriegt man Augenkrebs.

    Ich habe die SD-Kanäle, deren Programme mit denen der HD-Version identisch sind, aus meiner Favoritenliste entfernt.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bildqualität SD-Kanäle sehr unterschiedlich

    Hi,

    das ist ganz normal, viele Sender senden mit niedrigen Datenraten, z.b. Eurosport, Sport1, während andere eine gute Qualität senden.

    Gruss
     
  3. derRonny

    derRonny Platin Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    441
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bildqualität SD-Kanäle sehr unterschiedlich

    :rolleyes:

    das ist nix neues und wurde hier zur genüge durchgekaut!
     

Diese Seite empfehlen