1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität schlechter als analog?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von mani07, 1. Juni 2005.

  1. fischefr

    fischefr Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bildqualität schlechter als analog?

    Also die Sache mit diesen Cherry-Pickern, die bei Sat1 & Co Einsatz finden, finde ich auch sowas von Bescheiden! ARD, ZDF etc haben astreine Qualität auf unserem 70cm-Fernseher, bei Sat1 dageben sehe ich sogar auf einem alten 55cm-Fernseher die Kästchen fliegen, also da haben die wirklich ganz böse gepatzt, da hat man wieder mal 5 Cent an der falschen Stelle gespart! Ich habe dann sogar die Schärfe des 70cm-Fernsehers deswegen runter gedreht, das bringts aber auch nicht wirklich.
    Da sollten wir alle hier wirklich mal eine Mail an die Betreiber schicken, was die da abliefern ist echt eine Sauerei!
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bildqualität schlechter als analog?

    100% Signalstärke und mind. 50% Signalqualität?? :eek: :eek:

    Ich glaube, dein Verstärker macht die starke Signale kaputt. Mit einer passiven Antenne bekommst du bestimmt 100% Signalqualität.

    Signalqualität ist wichtiger als Signalstärke!!

    Probiere mal mit diese Methode aus (kostet fast nix):
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/DVB-T_Antennen
     
  3. djfoxi

    djfoxi Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildqualität schlechter als analog?

    Also ARD,Pro 7 bekam ich Analog in einer Qualität herein, wo schon so mancher sagte:"Ist das Digital-Satelitt?". Das war wirklich mehr als Excellent (Große Dachantenne Kathrein Verstärker).
    Jetzt empfange ich darüber DVB-T das Bild ist schon gut aber nicht ganz so gut wie ARD damals analog war. Dafür sind jetzt alle Sender gleich gut im Vergleich zum damaligen Analog-Empfang.

    Vergleiche ich das ganze allerdings mit analogem Kabelempfang dann ist DVB-T um einiges besser als diese verrauschten Analogkabelsignale.(bei mir zumindest)
     
  4. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bildqualität schlechter als analog?

    Bei uns tendenziell auch so.

    Obwohl wir Jahrelang mit der Kabelqualität zufrieden waren, ziehe ich doch nun immer öfter das Digitale Bild vor.

    Z.B. Spielfilme. Auf dem ZDF z.B. digital astrein, besser als der echt auch gute ZDF analoge Kabelkanal bei uns.

    Ebenso RTL.

    Pro7, SAT1, Kabel1 schwächelt ein bischen im DVB-T.

    Evtl. wird da nochwas nachbebessert.
     
  5. fischefr

    fischefr Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildqualität schlechter als analog?

    Wie heißts so schön? Die Hoffnung stirbt zuletzt :(
     
  6. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bildqualität schlechter als analog?

    Die ÖR kodieren eben für DVB-T extra aus der Studioquelle, dagegen wird bei den Privaten das bereits nicht sehr tolle Satbild hergenommen. Verbesserung ist kaum in Sicht, da die Privaten das einfach nicht zahlen wollen.
    Da wird nach dem Motto gehandelt, schau was du kriegst, oder schau halt nicht.
     
  7. abau011

    abau011 Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildqualität schlechter als analog?

    Ich kann mich zwecks der Bildqualität auch nicht beschweren. Trotz meiner nicht gerade "Testsiegerreceiver" ( Tevion u. Skymaster 500 ).:D