1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität ProSieben/Kabel1 Heute Nachmittag

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von landsucher, 8. März 2009.

  1. landsucher

    landsucher Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Topfield 4000 PVR
    TOPfield 5000 PVR
    Anzeige
    Habe heute ich nur Probleme mit der Qualität oder haben auch andere ein Problem damit.
    Dies ganze ist mir heute Mittag schon bei "Tin Cup" auf Kabel 1 aufgefallen. Das Bild war total verschwommen und unscharf. Und jetzt auf ProSieben bei den Simpson die selben Symptome. Das komische ist auch,dass es bei der Werbung nicht auftrat.

    Dies Ganze ist bei mir auch nicht nur auf einem Receiver begrenzt und Kabel1 sieht jetzt auch wieder normal aus-

    MFG
     
  2. Anul

    Anul Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bildqualität ProSieben/Kabel1 Heute Nachmittag

    Habe ich auch bemerkt, besonders bei Pro7 The Simpsons ist das Bild verschwommen! :eek:
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bildqualität ProSieben/Kabel1 Heute Nachmittag

    Zeichentrick? AFAIK mag MPEG2 Zeichentrick nicht so (grosse einfarbige Flächen mit harten Kontrasten), deshalb wird bei der geringen Datenrate (meiner zeigt gerade so um die 3MBit/s bei 720x576) evtl. nochmal nen richtig heftiger Weichzeichner drübergelegt?

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen